08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia-Karten zur Belohnung

Fußballer der Friedrich Reitemeier GmbH gewinnen den »Azubi-Cup«

Bünde (sk). Die Mannschaft der Friedrich Reitemeier GmbH hat das Hallenfußball-Turnier um den zum zweiten Mal ausgespielten »Azubi-Cup« der Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford gewonnen.
Im Finale gegen die Auswahl der Ernst Dix GmbH erzielten Viktor Epp und Christoph Heidbrink die Tore zum 2:0-Sieg. Das Siegerteam durfte sich neben dem Pokal, überreicht von Landrätin Lieselore Curländer, auch über Karten für ein Spiel von Arminia Bielefeld freuen, die der Verein zur Verfügung stellte. Als Trostpflaster für die Spieler der Firma Dix spendierte die Herforder Brauerei Karten für ein Handball-Spiel des TBV Lemgo. Das Siegerteam spielte mit Nils Schanzmann, Christoph Heidbrink, Jury Wasiljew, Viktor Epp, Pascal Eickmeyer, Heinrich Gawlik, Philipp Teckentrup und Alexe Alexej.
In der Kreissporthalle Herford traten zwölf Mannschaften in zunächst zwei Gruppen an. In der Gruppe A setzte sich die Ernst Dix GmbH vor Sport- und Fitnesskaufleuten, Herforder Autohäusern, Poggenpohl Möbelwerke, Auszubildenden der Sparkasse Herford und Herforder Brauerei durch. In der zweiten Gruppe sicherte sich Firma Reitemeier Platz eins vor Eratex aufgrund des besseren Torverhältnisses. Dahinter folgten Sparkasse Herford, IWKH, Hettich und Volksbank Bad Oeynhausen-Herford.
Spiel um Platz 11: Herforder Brauerei - Volksbank Bad Oeynhausen Herford 1:3.
Spiel um Platz 9: Sparkasse Herford (erstes Lehrjahr) - IWKH 1:0.
Spiel um Platz 7: Poggenpohl - Hettich 1:3.
Spiel um Platz 5: Herforder Autohäuser - Sparkasse Herford 2:1.
Spiel um Platz 3: Sport- und Fitnesskaufleute - Eratex 2:3 (n.S.).
Endspiel: Ernst Dix GmbH - Friedrich Reitemeier GmbH 0:2.

Artikel vom 08.02.2006