08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Melanie sammelt Urkunden

Leichtathletik: LG Bauerkamp in Dortmund erfolgreich

Warburg/Dortmund (als). Mit so vielen Athleten muss sich das Germeta-Junior-Team der LG Bauerkamp Warburg selten messen: Beim Hallensportfest des LC Rapid Dortmund sorgten über 800 Teilnehmer für ein volles Haus in der Helmut-Körnig Leichtathletikhalle.
Die meisten Urkunden an diesem Tag für das LG-Team sammelte Melanie Huppert. Die W11-Schülerin konnte sich über die 60 Meter Sprint sowie im Weitsprung mit jeweils Platz sechs in den großen Feldern behaupten.
In 8,02 Sekunden sprintete die Warburgerin über den Tartan und sicherte sich den Laufsieg mit neuer persönlicher Bestleistung. Im Weitsprung qualifizierte sich die LGerin sicher für den Endkampf und konnte dort noch mal mit einem Satz von 3,86 Metern einen Platz gut machen.
Vereinskollegin Laura Leifels sprang mit 3,36 Metern ins Mittelfeld der W11er Klasse.
Für einen Platz auf dem Siegerpodest sorgte Ricki Miggelbrink über die 300 Meter Sprint. Bei ihrem ersten Einsatz über diese Strecke konnte die W14 Schülerin gleich einen Laufsieg verbuchen und überquerte die Ziellinie bei 47,01 Sekunden.
Bei ihren vorherigen Disziplinen über die 60 Meter (9,06 Sekunden) und im Weitsprung (4,21 Meter) landete die LG Athletin im Mittelfeld. Klassenkameradin Katharina Loh absolvierte die 60 Meter auf der Hallensprintbahn in 9,56 Sekunden und kam im Kugelstoßen auf eine Weite von 6,36 Metern. Vernünftig gestoßen, aber knapp verfehlt: Mit 9,10 Meter im Kugelstoßen verpasste Rica Schnitzmeier nur hauchdünn den Endkampf der besten acht der ersten drei Durchgänge.
Im 60 Meter Sprint und im Weitsprung tat es die W15 Schülerin ihrer Mitstreiterin Miggelbrink gleich und kam auf Mittelfeldplätze.

Artikel vom 08.02.2006