08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen feiern Jubiläumsfest im Juli

Heimatschutzverein Bredenborn - Abteilung Alt - zog Jahresbilanz


Bredenborn (WB). Mit den besten Wünschen für das neue Jahr bedankte sich Oberst Hans Reifer auf der Jahreshauptversammlung bei allen, die dem Heimatschutzverein Bredenborn, Abteilung Alt, verbunden sind. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, den Vereinsvorständen und dem amtierenden Schützenkönig Josef Meier, verlas der erste Hauptmann Manfred Märtens das Protokoll 2004.
Im Anschluss daran wurde der Geschäfts- und Kassenbericht des Jahres 2005 durch Gerhard Willberg vorgetragen. Es folgte der Jahresrückblick mit dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder im Jahr 2005.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen Ehrungen. Erstmalig wurden in diesem Jahr Ärmelbänder für alle ehemaligen Vorstandsmitglieder verliehen. Ferner wurden fünf Schützenbrüder mit einer bronzenen Schützenschnur, zwölf Schützenbrüder mit einer silbernen Schützenschnur und drei Schützen mit einer goldenen Schützenschnur ausgezeichnet.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt betraf Planung und Ablauf des Jubiläumsschützenfestes im Juli 2006. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, so Oberst Hans Reifer. Zum Abschluss wünschte er dem Heimatschutzverein, Abt. Alt, allen anwesenden Gästen und Mitgliedern sowie dem Jubel-Königspaar Josef und Inge Meier mit ihrem Hofstaat alles Gute für das bevorstehende Jahr 2006 sowie ein gutes Gelingen und viel Erfolg beim Jubiläumsschützenfest im Juli 2006.

Artikel vom 08.02.2006