08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verein bietet ambulanten Reha-Sport an


Halle (WB). Der im vergangenen Jahr in Halle neu gegründete Verein zur Gesundheitsförderung und Jugendsport hat es sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheitspflege, das Gesundheitsbewusstsein und Wohlbefinden zu unterstützen und zu fördern. Und das stets im Sinne von Prävention und ganzheitlicher Rehabilitation bei Erwachsenen und Jugendlichen.
Unter Berücksichtigung von Art und Schwere der Erkrankungen wie auch des allgemeinen Gesundheitszustandes werden entsprechende Maßnahmen angeboten.
Der Verein führt den ambulanten Rehasport durch, mit dem Ziel der Rehabilitation bei Gelenk- oder Wirbelsäulenbeschwerden, der Erhaltung von Ausdauer, Flexibilität, sowie der Verbesserung der Leistungsfähigkeit im Beruf und Alltag. Ebenfalls wird ein Funktionstraining speziell für Rheumaerkrankungen angeboten.
Unter der Leitung von Physiotherapeuten und ausgebildeten Übungsleitern werden folgende Kurse angeboten: Wirbelsäulengymnastik mit Kleingeräten, medizinisches Training und Osteoporosegymnastik am Gerät, Knie-Hüft-Training sowie Nordic-Walking. Spezielle Kurse für Kids, wie Psychomotorik und Selbstbehauptung, runden das Angebot ab.
Das Training findet in den Räumen von Reha-med, Lange Straße 2 in Halle statt. Interessenten können sich unter % 0 52 01/ 66 75 12 informieren.

Artikel vom 08.02.2006