08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein grandioser
Schwimm-Start

Medaillenflut für Bad Lippspringer

Bad Lippspringe (rt). Traditionell beginnen die Wettkampfschwimmer des SV Bad Lippspringe das Wettkampfjahr beim Neujahrsmeeting der TG Ennigloh in der Bünder Welle. Mit 1100 Meldungen aus zwölf Vereinen war die Veranstaltung gut besucht, auch ein niederländisches Team war am Start.

In diesem Feld sicherten sich die Badestädter den Mannschaftssieg und freuten sich über weitere 55 Medaillen. Gleich 28 Schwimmerinnen oder Schwimmer standen mindestens einmal auf dem Treppchen. Vor allem der Nachwuchs machte auf sich aufmerksam. Selina Kloth (98) erkämpfte sich bei fünf Starts auch fünf Medaillen, Andreas Bee (97) wurde dreimal Erster und beherrschte besonders bei Brust und Kraul die Konkurrenz deutlich. Erfolgreich waren auch Kevin Möske, Vincent Evers, Jan Brockmeier, Thorsten Peters und Dominik Peters. In die Medaillenränge schwammen ebenfalls Sophia Heinemann, Luisa Schmidt und Christian Bee. Hervorragende Leistungen zeigten zudem Leonie Kellner, Jessica Brockmeier, Melissa Wendt und Michelle Grehl. Immer besser wird Lukas Hüttmann, der neben Robin Kloth im Jahrgang 96 die Medaillen holte. Aufs Treppchen kamen auch Pia Lübbert und Julia Wolf.
Eine sichere Bank im Jahrgang 94: Ramona Backhaus sicherte sich drei vordere Plätze. Bernadett Evers zeigte eine starke Leistung über 200 m Schmetterling in 3:45,11 und wurde mit Platz zwei belohnt. Bronze über 200 m Brust erkämpften sich Markus Göbel, Kevin Schärling und Corinna Willeke. Die Medaillensammlung wurde komplettiert von Michaela Stempinski, Sabrina Fiege, Stefanie Driller und Matthias Thull.
In den Staffeln sorgten Frederik Hahne, Oliver Tweeboom, Christian Filitz, Laura Hermesmeier und Kirsten Grunzig für drei Bronzeplätze. Das reichte in der Teamwertung für Platz eins vor dem SC Herford und Lansingh (NL).

Artikel vom 08.02.2006