08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Froli erhält
US-Preis für
Innovation

Bettsystem prämiert

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/bs). Viele deutsche Reisemobilisten und Bootsfahrer kennen die Unterfederungs-Bettsysteme des Kunststoffunternehmens Froli in Schloß Holte-Stukenbrock. Nun erobert das patentierte Bettsystem Froli-Travel auch den nordamerikanischen Markt, teilte das Unternehmen gestern mit.
Als »kleines Wunder« bezeichnet die Preiskommission des »Freeman K. Pittman Innovation Awards 2006« die flexiblen Kunststofffedern, die eine dem Körper anpassungsfähige Unterfederung bilden. Diese Auszeichnung für innovative Produkte des auflagenstärksten Segel- und Bootsmagazins »Sail« besitzt auch über die Grenzen des nordamerikanischen Markts hinweg eine große Bedeutung. Die Prämierung ist nach der Vier-Sterne-Auszeichung der Fachzeitschrift »Reisemobil International« im Jahr 2001 und dem Caravaning Design Award 2004 ein überzeugender Erfolg internationalen Rangs.
»Der nordamerikanische Markt hat für uns eine große Bedeutung. Die Erschließung steht aber erst am Anfang«, sagte Froli-Geschäftsführerin Margret Fromme-Ruthmann auf Anfrage. So habe das Unternehmen seit Herbst vergangenen Jahres eine Repräsentantin in den USA. Doch auch schon in den Jahren davor seien dort Kunden beliefert worden. Die erhaltene Auszeichnung trage bestimmt zur Ausdehnung des Geschäftes in Nordamerika bei.
Einen weiteren Erfolg konnte das Liemker Unternehmen jetzt mit den Frolexus-Bettsystemen erzielen. Sie erhalten das IGR-Prüfsiegel der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. Dieses Qualitätssiegel ist ein bedeutender Wegweiser für Produkte, die aus Sicht der Interessengemeinschaft helfen können, den Rücken gesund zu erhalten. Der Verband unterstreicht die besonderen Vorteile des Prinzips der Druckentlastung und die orthopädisch korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule durch die Kunststofffederelemente der Bettsysteme.
Neben den Bettsystemen fertigt die Froli Kunststoffwerk Fromme GmbH zahlreiche Kunststoffprodukte und ist unter anderem Zulieferer für Hersteller von Wohnmobilen. Seit 2004 baut Froli selbst entwickelte Luxus-Reisemobile.
www.froli.com

Artikel vom 08.02.2006