04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikgarten geht in die nächste Runde

Musikschule »Pro Musica« bietet Kurse für Eltern und Babies


Lübbecke (WB). Nach dem überwältigenden Erfolg des Musikgartens für Babys in der Musikschule Lübbecke geht dieses Kursangebot in die nächste Runde. Die Teilnehmer, die im vergangenen Jahr begonnen haben, sind inzwischen in den Musikgarten 1 (anderthalb bis drei Jahre) aufgerückt und machen somit Platz für neue Interessenten.
»Musik für Babys« ist ein Kurs für Kinder bis 18 Monate mit einem erwachsenen Partner. Frühes Eingebundensein in Musik fördere die angeborene Musikalität und unterstütze einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess durch die Ansprache aller Wahrnehmungsbereiche. Gemeinsames Musikhören, Singen, Bewegen und Kennenlernen einfacher Klang- und Rhythmusinstrumente sind Inhalte des Angebotes. Die Lieder, Verse, Reime und Tänze, die während des Kurses erlebt werden, bieten einen musikalischen Fundus, der integrativer Bestandteil in der Familie werden kann. Musikgartenlehrerin Eva Volkmer habe in diesem Bereich große Erfahrung und Erfolge zu verzeichnen.
Der Kurs findet jeweils montags von 16.45 bis 17.30 Uhr sowie von 17.30 bis 18.15 Uhr in Raum 4 im Bürgerhaus Lübbecke statt. Beginn des zunächst neunwöchigen Kurses ist der 6. Februar. Anmeldungen werden ab sofort im Büro der Musikschule im Bürgerhaus entgegengenommen (9 01 28, auch auf Anrufbeantworter). Dort sind auch nähere Informationen und Infoblätter erhältlich. Der Musikgarten I und II (drei bis vier Jahre) ist ausgebucht, wegen der kurzen Laufzeit der Kurse sind Anmeldungen für spätere Kurse durchaus sinnvoll.

Artikel vom 04.02.2006