04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willi Möhring geehrt

Landwirte Tonnenheide zeichnen Mitglieder aus

Tonnenheide (ko). Zwei Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Tonnenheide.
Im Rahmen dieser Mitgliederzusammenkunft freute sich der Vorsitzende Karl-Heinz Tirre, seinen Vorgänger und Ehrenvorsitzenden des Ortsverbandes, Willi Möhring, für dessen 35-jährige ehrenamtliches Engagement als Reise- und Ausflugplaner zu ehren.
Für seine 25-jährige Tätigkeit als Vertrauensmann für den Bezirk Osterwald würdigte der Landwirtschaftliche Ortsverband Tonnenheide Herbert Meier.
Bei den Wahlen wurde Karl-Heinz Tirre zum neuen und alten Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Dietmar Rehling. Als Schriftführer wurde Hans-Georg Penning bestätigt. Kassierer bleibt Hermann Klasing. Zu Delegierten für die Kreis-Veranstaltung wurden Dietmar Rehling und Hermann Klasing bestimmt. Vertrauensleute sind: Dieter Strathmann, Helmut Peper, Wilhelm Sparmeier, Herbert Estermann, Herbert Meier, Karl-Heinz Jäger und Reinhard Lappe.
Zudem erfolgte die Wahl des Ortslandwirtes. Karl-Heinrich Ahrens wird wie bisher dieses Amt ausüben. Stellvertreter ist Dietmar Rehling. Stefan Schmidt und Jürgen Bödecker sind Eratzmitglieder.
Weil in Tonnenheide die »Besonderheit« existiert, dass hier Landwirte Arbeitnehmerfunktion haben (dies sind Nancy Franzke und Andre Korfmacher), hatten diese zwei unter sich ebenfalls einen Vertreter für die Ortsstelle zu wählen. Hierbei ging Nancy Franzke als Gewählte hervor, die ebenfalls Vertreterin der Ortsstelle ist. Weitere Besonderheit war, dass hier die Landwirte aus Schmalge nicht wählen durften, weil die Ortsstellenwahl an Gemeinde und Stadtgrenzen gebunden ist. Stimmzähler waren Marion Klasing und Sabine Penning.
Der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes, Karl-Heinz Becker, referierte während der Versammlung.

Artikel vom 04.02.2006