08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1. Benhauser
Damen-Cup

Fußball mit Banden


Paderborn (WV). Frauen-Hallenfußball der ostwestfälischen Spitzenklasse präsentiert die Fußballabteilung des SV Benhausen am 11. und 12. Februar in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasium. Zum Auftakt des Hallenwochenendes treffen am Samstag die jüngsten Fußballerinnen des FLVW Kreises Paderborn aufeinander. Ab 9.30 Uhr ermitteln die Juniorinnen U 13 ihren Hallenchampion 2006. Gemeldet für diesen Cup haben der SV Benhausen, der Delbrücker SC, der SC Borchen II und der SJC Hövelriege in der Gruppe 1. In der Gruppe 2 sind vertreten: FC Hövelriege, TuRa Elsen, TuS Sennelager und der SC Borchen I. Nach den beiden Halbfinalspielen, ab 12.40 Uhr, wird ab 13.15 Uhr der U 13-Hallenkreismeister im Finale ermittelt.
Um 14.30 Uhr fällt dann der Startschuss zum 1. Benser Frauen- Hallenfußball-Cup, das Teilnehmerfeld setzt sich aus zwölf Mannschaften aus der Region Ostwestfalen zusammen. Erstmalig wird ein Frauenturnier in Paderborn mit vier Banden, analog dem Sylvester- und Pader-Cup, ausgetragen, allein die Maßnahme des Veranstalters verspricht attraktiven und schnellen Hallenfußball.
Am Samstagnachmittag werden 18 Vorrundenspiele ausgetragen. Am Sonntag ist der Turnierbeginn auf 10.30 Uhr terminiert. Nach Abschluss der Vorrunde, mit zwölf Spielen, geht es in die heiße Phase, ab 13.30 Uhr werden die Halbfinals ausgetragen und abschließend ab 14.30 Uhr werden die Finalspiele um attraktive Preisgelder, gestiftet von Klingenthal Sport und AB Werbetechnik, angepfiffen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus folgenden Teams zusammen: FSV Pivitsheide, SC Wiedenbrück 2000, SV Spexard, SV Lippstadt 08, TuS Belecke, FC Gütersloh 2000, SC Borchen, SJC Hövelriege, BV Werther, VfL Lieme und SV BW Benhausen.

Artikel vom 08.02.2006