06.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trapattoni
hat seine Elf


Köln (WB/fwk). Giovanni Trapattoni hat seine »Elf« beisammen. Zum elften Mal buchte der VfB Stuttgart in dieser Saison einen Punkt, so ein Remis-Repertoire wies bisher auch der italienische Startrainer noch nicht auf: »Das ist für mich ein Rekord.«
Für den Maestro kommt dieser Unentschieden-Überhang allerdings einem Malheur gleich. Nur drei Niederlagen, das ist gut. Nur fünf Siege, das ist schlecht. Stuttgart kann sich unter Trapattoni einfach nicht entscheiden. Unentschieden, in elf von 19 Fällen.
Ein Europacup-Platz bleibt allerdings auch nach dem 0:0 in Köln im Bereich des Möglichen. »Die sind sehr gut organisiert, da bekommt man nicht viele Torchancen«, lobte FC-Trainer Hanspeter Latour die Mannschaft seines Kollegen, dessen Handschrift zumindest in der wohl durchdachten Defensive sichtbar wird. Im Zugzwang bleibt der Fußball-Lehrer weiter. Nun kommt Bremen, dann geht es nach Bielefeld, weitere Punkteteilungen sind da nicht ausgeschlossen. Für den Titel des Remis-Königs trat »Trap« jedoch nicht an beim VfB Stuttgart.

Artikel vom 06.02.2006