08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM-Café öffnet in Willebadessen

Aktion zum Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica geplant


Willebadessen (sab). Das Schülercafé und der Pfarrgemeinderat planen für die kommende Fußball- Weltmeisterschaft ein WM-Café. Dieses soll am Freitag, 9. Juni, zum Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica öffnen.
»Dieses Ereignis ist für alle Generationen gedacht und wir wollen, dass sowohl die jungen als auch die alten Fußball-Fans ihr Interesse zeigen«, so Stefan Köneke. Aus diesem Grund werden an dem besagten Tag das ganze Pfarrheim und das Schülercafé geöffnet sein. Geplant ist, dass in der ersten Etage des Hauses eine große Leinwand aufgebaut wird und das Spiel mit einem Beamer angesehen werden kann. Doch es soll nicht nur für die großen Fußballfans ein schöner Tag werden, denn auch für die Besucher, die von dieser Sportart nicht so sehr begeistert sind, ist das Schülercafé geöffnet. »Dort können sie wie immer relaxen und auch ein Kickerturnier ist wieder geplant«, so Stefan Könecke. Zu diesem Anlass wollen der Pfarrgemeinderat und die Besucher des Schülercafés grillen und Getränke bereitstellen, die für wenig Geld gekauft werden können. Für die jungen Besucher und vor allem begeisterten Fußballfans werden im Schülercafe auch weitere Spiele zusammen angeschaut.
Im Hinblick auf die WM ist für dieses Jahr auch wieder ein großes Fußballturnier geplant. Dieses war bei den Jugendlichen im letzen Jahr sehr beliebt. Das konnte man auch an den hohen Besucherzahlen feststellen, denn mit zehn Mannschaften und insgesamt 140 Besuchern wurde auf dem Sportplatz in Borlinghausen gekickt, gekämpft und gelacht. Besonders gelegen kam den Mannschaften aus anderen Städten und Dörfern das anschließende Zelten.

Artikel vom 08.02.2006