04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


»Fahrt ins Ungewisse«
für Benslips Baskets

Salzkotten zu Gast bei der BG Dorsten


Salzkotten (en). Nach zwei Pflichtspiel-freien Wochenenden greifen auch die Benslips Baskets Salzkotten am heutigen Samstag wieder ins das Geschehen der ersten Regionalliga ein. Um 17 Uhr werden die Sälzer von der BG Dorsten erwartet und erwarten ihrerseits ein schweres Spiel.
»Dorsten steckt mitten im Abstiegskampf und wird besonders motiviert sein. Diese Partie wird wohl nicht einfacher als ein Spiel gegen die Topteams«, warnt Coach Peter Kortmann die Seinen, die derzeit vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dortmund haben. Vor allem die dreiwöchige Pause ist es, die des Trainers Zuversicht in Grenzen hält: »Es bleibt abzuwarten, wie schnell die Mannschaft ihren Rhythmus findet. Das wird eine Fahrt ins Ungewisse.«
Gewiss ist, dass die samstäglichen Gäste ohne Doppellizenzler Christian Becker auskommen müssen. Der ehemalige Rhöndorfer, der am vergangenen Sonntag in Wolfenbüttel seine ersten Zweitliga-Erfahrungen im Dress der Schröno Baskets sammelte, verletzte sich am Donnerstag bei einer Trainingseinheit in Paderborn an der Schulter. Eine Kernspintomografie soll genauen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben, ein Einsatz in Dorsten ist aber bereits jetzt ausgeschlossen. So machen sich die Salzkottener zu Acht auf den Weg zur bislang lediglich fünfmal siegreichen BG Dorsten.

Artikel vom 04.02.2006