02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Tagesfahrten und zwei Touren bei Nacht geplant

AMC »Zum Wiehen« Oberbauerschaft ehrte Sieger nach seiner Winterwanderung


Oberbauerschaft (he) Bei optimalen Wetterbedingungen startete der Automobil-Club »Zum Wiehen« Oberbauerschaft jetzt zu seiner Winterwanderung. In lustiger Gesellschaft ging es von Oberbauerschaft aus über das wunderschöne Wiehengebirge nach Lübbecke. Am Wittekind-Gymnasium wurde eine Pause mit Kaffee und Kuchen eingelegt. Auch durfte der Glühwein nicht fehlen.
Nach vier Stunden fand man sich im Vereinsheim in Oberbauerschaft ein, und dort wurden dann die Ehrungen für die Nachtfahrt (Orientierung nach Karte) vom November 2005 vorgenommen. Diese hatte im Raum Bünde stattgefunden.
Den dritten Platz belegten hier Dieter Husemöller und Ulrich Lagmöller. Die Silbermedaille ging diesmal an Charly Kindermann und Frank Schütte. Dirk Oermann und Herbert Steinkamp waren die Schnellsten, und daher standen sie auf dem Siegertreppchen natürlich ganz oben. Der Sportleiter Klaus-Dieter Ehrlich appelliert an alle Mitglieder (110 an der Zahl) und wünscht sich in diesem Jahr mehr Beteiligung an den angebotenen Fahrten.
Die ersten drei Tagesfahrten finden jeweils an den Sonntagen 19. März, 9. April und 14. Mai statt. Die Startzeit ist 7.30 Uhr. Beim Geschicklichkeits-Turnier am 15. Juni ab 13 Uhr können alle Mitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Die vierte Tagesfahrt ist am 13. August. Die beiden Nachtfahrten finden am 21. Oktober und am 18. November statt.

Artikel vom 02.02.2006