02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1:7-Rückstand in 9:7-Erfolg verwandelt

Tischtennis: Gohfelder »Dritte« krönte grandiose Aufholjagd

Löhne (WB). Alle Spiele der Tischtennis-Herren des TuS Gohfeld gingen diesmal über die volle Distanz: während erste und zweite Mannschaft unglücklich unterlagen, gelang der »Dritten« ein beachtliches Kunststück: aus einem 1:7-Rückstand machten sie einen 9:7-Sieg.

Bezirksklasse: TuS Gohfeld I - TTC Rödinghausen II 7:9. Eine knappe Niederlage beim Abstiegskandidaten kassierte die 1.Herren. Nach krankheitsbedingtem Ausfall ihres Spitzenspielers geriet der TuS mit 0:2 in Rückstand, konnte dann jedoch nach Erfolgen von Sarg/Holwas, Marco Kupiedo, Daniel Sarg, Michael Stürmer und Lars Holwas auf 5:3 davonziehen. In der zweiten Hälfte gelang dann jedoch zu wenig - einzig Sarg und Stürmer erreichten noch weitere Siege. Da auch das Schlussdoppel nach 2:0-Satzführung noch verloren ging, war der doppelte Punktverlust perfekt, der Kontakt zur Spitzengruppe vorerst abgerissen.
Kreisliga: TuS Gohfeld II - TTC Enger II 8:8. Wie im Hinspiel tat sich die 2. Mannschaft schwer gegen diesen Gegner. Trotz einer starken Leistung von Matthias Tacke, der beide Einzel und sein Doppel mit Uwe Lichte gewann, reichte es nicht zum Sieg. Grund hierfür war die Doppelschwäche, da nur ein Erfolg für zu Buche stand. In den Einzeln hatte man durch Erfolge von Andreas Rosentreter (2), Christian Claus, Uwe Lichte und Matthias Stürmer ein Übergewicht.
1. Kreisklasse: TuS Gohfeld III - TTC BaWa III 9:7. Einen sensationellen Spielverlauf nahm das Auswärtsspiel der Dritten in Bardüttingdorf. Im Doppel gelang zunächst nur der Paarung Bednarek/Tacke ein Punktgewinn. Auch die folgenden Einzelspiele gingen verloren, so dass man scheinbar aussichtslos mit 1:7 zurücklag. Doch nun gelang das kaum Glaubliche: durch Einzelerfolge von Martin Pohl (2), Tobias Hahn, Ronny Bednarek, Rolf Mielke, Lars Funk und Thomas Tacke sowie dem Sieg im Schlussdoppel (Mielke/Funk) wurde das Spiel noch umgebogen - und dabei nur noch 6 Sätze abgegeben. Bereits im Hinspiel wurde nach 4:7-Rückstand noch mit 9:7 gewonnen.
2. Kreisklasse: TuS Gohfeld IV - TTC Enger V 7:9. Eine bittere und unglückliche Niederlage kassierte die »Vierte« in ihrem Heimspiel. Durch Erfolge im Doppel von Jahnke/Schroeder und Weinberger/von Prondzinski sowie im Einzel von Bruno Jahnke (2), Horst Schroeder, Manfred von Prondzinski und Klaus Gößling mit 7:4 in Führung. Anschließend gelang jedoch kein Punktgewinn mehr. Die größte Chance dazu verpasste das Schlussdoppel Jahnke/Schroeder, die zwei Matchbälle nicht verwandeln konnte und im fünften Satz mit 11:13 verlor.
Jungen-Kreisliga: TuS Gohfeld - TuS BaWa I 3:8. Da nicht alle Stammspieler der Jugendmannschaft zur Verfügung standen, feierte Kim Oleff sein Comeback. Dabei gelangen ihm an der Seite von David Becker ein Erfolg im Doppel und ein weiterer Sieg im Einzel. Den dritten Punkt für den TuS erzielte Christopher Timm. Ein weiterer Punkt von Robin Oleff kam nicht mehr in die Wertung. Somit kam es zum gleichen Ergebnis wie im Hinspiel.

Artikel vom 02.02.2006