02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tengern holt Cup

Fußball: B-Jugend gewinnt das eigene Turnier

Tengern-Hüllhorst (Les). Trainer Hans Ruschmeier konnte man am Sonntagnachmittag anmerken, dass er von der Leistung seiner B-Junioren beim von der FSG Tengern veranstalteten Fußball-Turnier um den terra-Cup hoch erfreut war: »Vierter wurde der SC Isenstedt, Dritter der SV Kutenhausen/Todtenhausen, Zweiter wrude der VfL Osnabrück - und da bleibt für Platz eins nur noch Einer übrig: der TuS Tengern!«

In der Tat hatte der Nachwuchs des TuS Tengern den großen VfL Osnabrück nach Treffern von Oguz Tekin, Mithat Kirmaci und Henirk Zelle mit 3:1 bezwungen und damit den terra-Cup bei seiner zehnten Ausspielung gewonnen.
Insgesamt waren in der Sporthalle Hüllhorst am Sonntagmorgen ein ganzes Dutzend Mannschaften in den drei Gruppen an den Start gegangen. In der Gruppe I verwies der TuS Tengern den vfL Osnabrück, VfB Büclkeburg und BW Oberbauerschaft auf die Ränge zwei bis vier.
Stark in der Gruppe II auch die Reserve des TuS Tengern, die hinter dem SV Kutenhausen/Todtenhausen Zweiter wurde, dabei den SC Isenstedt und RW Kirchlengern hinter sich ließ.
In der Gruppe III machte der FC Gütersloh 2000 das Rennen vor FT Dützen, VfL Mennighüffen und VfL Frotheim.
Im Viertelfinale kam es dann zu den Paarungen: Tengern - Dützen 2:1, SVKT - Bückeburg 6:5 n. 9m-Schießen, Osnabrück - Tengern II 2:1, Gütersloh - Isenstedt 1:2.
Das Halbfinale sah dann den TuS Tengern als 5:3-Sieger über den SV Kutenhausen/Todtenhausen und den VfL Osnabrück als Sieger über den SC Isenstedt. Im Finale sorgte schließlich der TuS Tengern mit dem 3:1-Erfolg über den VfL Osnabrück, gegen den schon im Gruppenspiel ein 1:1-Remis gelang, für die Tagesüberraschung.

Artikel vom 02.02.2006