02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jörn Strothmann steht
vor »Cross-Hattrick«

Am Samstag steigt 11. Herzebrocker Duathlon

Herzebrock-Clarholz (man). Am kommenden Samstag geht es für die Mountain-Biker und Läufer beim 11. Herzebrocker Cross-Duathlon nicht nur um Siege und Platzierungen, sondern auch darum, mit ihren Startgeldern eine möglichst große Summe an Spendengeldern für leukämiekranke Kinder in Bethel zu sammeln.

Bereits zum elften Mal richtet die Radsportabteilung des Herze-brocker SV unter der Regie von Renate Jakobsmeier die Veranstaltung aus, die im vergangenen Jahr mit 101 Startern einen Teilnehmerrekord verzeichnete. Zum »Seriensieger« entwickelte sich in den vergangenen beiden Jahren der Borgholzhausener Laufspezialist Jörn Strothmann, der am Samstag mit einem erneuten Sieg den Hattrick perfekt machen könnte. Den Auftakt machen aber die jüngsten Teilnehmer im Alter bis zu 6 Jahre (Start: 13 Uhr).
Danach starten die Sieben- bis Neunjährigen (13.15 Uhr) zu einer Fahrt auf einem entschärften Radkurs im Waldgebiet Putz. Einen Duathlon müssen die 10- bis 14-Jährigen (13.30 Uhr) absolvieren. Der Hauptwettkampf beginnt 14 Uhr .Nach drei Kilometern Laufen müssen die Männer und Frauen drei jeweils vier Kilometer lange Runden mit dem Mountain-Bike zurücklegen. Auf dem anspruchsvollen Kurs um und über den Rodelberg sind Kraft und Technik gefragt. Nach dem Mountain-Biken müssen die Teilnehmer eine erneute Lauftrunde zurücklegen. Die Junioren fahren nur zwei statt drei Radrunden..

Artikel vom 02.02.2006