02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JSG-Mädchen spielen starke Runde

Fußball: »Zweite« erkämpft sich drei Siege und zwei Unentschieden

Kohlstädt/Oesterholz-Haustenbeck (SZ). »Ich traue unseren Mannschaften zu, dass sie in der Hallenrunde eine gute Rolle spielen werden«, hatte Dagmar Gerbsch erklärt. Die Trainerin der Fußball-Mädchen der JSG Kohlstädt/Oesterholz scheint damit Recht zu behalten.

Zum Auftakt der Hallenmeisterschaft bot die »Zweite« der JSG Kohlstädt/Oesterholz in der Gruppe 1 eine starke Leistung. Die Mannschaft blieb in ihren Spielen in der »grünen Halle« in Detmold ungeschlagen und belegte den zweiten Platz. »Die Spielvereinigung Heiligenkirchen hat diesen Spieltag auch super ausgerichtet«, war Dagmar Gerbsch zufrieden.
Die Mädchen der JSG Kohlstädt/Oesterholz II erwiesen sich gegen eine starke Konkurrenz als ebenbürtige Minimalisten. In allen fünf Spielen erzielten sie jeweils nur einen Treffer, verbuchten aber drei Siege. Nur gegen den Post-SV Detmold und RSV Hörste musste sich die JSG II mit Unentschieden begnügen. Für eine Sensation sorgten die JSG-Spielerinnen, als sie dem überragenden VfL Hiddesen, der das Turnier gewann, die einzige Niederlage beibrachten. Beim Remis gegen den RSV Hörste traf Nane Meier für die Jugendspielgemeinschaft. Den Treffer zum 1:0-Sieg gegen FSV Pivitsheide erzielte Johanna Friebel. Das goldene Tor gegen den VfL Hiddesen gelang Maren Richts und Louisa Voß trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Sie traf gegen TuRa Heiden und gegen den Post-SV Detmold.»Leider reicht der zweite Platz nicht aus, um den Hallenmeister auszuspielen«, bedauert Trainerin Dagmar Gerbsch. Nur die jeweils Gruppenersten spielen schließlich gegeneinander um den Titel im Fußballkreis Detmold. Wer Gegner des VfL Hiddesen sein wird, entscheidet sich am Samstag, 18. Februar, wenn die Gruppe 2 ihre Runde mit sechs Mannschaften in der »grünen Halle« in Detmold austrägt. Dabei ist dann auch die »Erste« der JSG Kohlstädt/Oesterholz.

Artikel vom 02.02.2006