02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste-Hilfe-Kursus
bei Maltesern


Büren (WV). Der Malteser Hilfsdienst bietet die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Kursus für »Lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber« an. Der Lehrgang findet am Montag und Dienstag, 6. und 7. Februar, jeweils von 18 bis 21 Uhr in der Josefschule statt. Treffpunkt mit dem Ausbilder ist in der Pausenhalle. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme an beiden Abenden ist Voraussetzung für eine Bescheinigung. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Der Personalausweis oder eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt sollten mitgebracht werden. Weitere Informationen beim Malteser-Ausbildungsreferenten, Bernhard Montag, Ruf 0171 47 29 615.
www.malteser-bueren.de.


Ausbildung für
Gespannfahrer
Büren (WV). Eine Fahrausbildung für Anfänger und Turnierteilnehmer bietet die Fahrabteilung des Bürener Reit- und Fahrvereins jetzt wieder an. Die theoretische und praktische Ausbildung richtet sich nach den Grundsätzen Benno von Achenbachs. Ein Informationsabend, an dem sich Interessierte auch anmelden können, beginnt am Mittwoch, 15. Februar, um 20 Uhr in der Gaststätte Zur Schanze in der Sebastianstraße.
Das Angebot steht auch Fahrfreunden offen, die dem Verein nicht angehören. Beginn der theoretischen Ausbildung ist nach Absprache ebenfalls in der Gaststätte zur Schanze. Die praktische Ausbildung für die die Gespanne der Vereinsmitglieder oder eigene Pferde genutzt werden, findet an den folgenden Wochenenden statt. Weitere Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 02951/91334.

Artikel vom 02.02.2006