02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderverein bittet um viele Buchspenden

Für Flohmarkt im April - Gemeindebücherei unterstützen - Teilnahme an Gewerbeschau


Hiddenhausen (HK). Der Förderverein der Gemeindebücherei stellt sich am 8. und 9. April auf der Hiddenhauser Gewerbeschau vor und bietet vom 25. bis 27. April einen Bücherflohmarkt im Haus des Bürgers in Lippinghausen an.
Der Förderverein möchte mit diesen Aktionen die Öffentlichkeit über seine Ziele und die Angebote der Bücherei informieren. Aber auch die »Frühjahrsputzer« möchte der Förderverein für sich gewinnen: »Sie räumen gerade auf und wissen nicht wohin mit ausgesonderten Romanen, Sachbüchern, Bilderbüchern, Spielen,
Zeitschriften, Kinderbücher, CDs und MCs (für Kinder). Nur zu: Bereichern Sie unseren Flohmarkt! Lektüre aus allen Sparten und in allen Sprachen ist dazu herzlich willkommen«.
Und deshalb startet der Förderverein einen großen Bücher-Flohmarkt. Für fast geschenkt können geschriebene Schätze, gebundene Träume zum Abenteuer Lesen erworben werden. Ganz sicher findet jeder den passenden Lesestoff. Gebundene Bücher kosten ab ein Euro das Stück, Taschen- und Kinderbücher gibt es zum Preis ab 50 Cent.
»Den Erlös investieren wir übrigens in neue Bücher«, berichten die Mitglieder des Vorstandes, die sich alle ehrenamtlich engagieren. Die Buchspenden können in der Gemeindebücherei abgegeben werden. Geöffnet ist die Bücherei dienstags und donnerstags von 13 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 15 Uhr und freitags von 10 bis 16 Uhr. Auf besonderen Wunsch werden größere oder zusammenhängende Spenden auch abgeholt.
Anmeldungen zur Abholung sind per Telefon unter 05223/829614 , aber auch per E-Mail unter buchspende@buecherei-hiddenhausen.de sowie per Telefon in der Bücherei unter 05221/964120 während der Öffnungszeiten möglich.
Wer den Förderverein anders unterstützen möchte, kann ihm auch beitreten. Der Mindestbetrag pro Monat beträgt lediglich einen Euro.

Artikel vom 02.02.2006