04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen: Titelgewinn
führt über Borussia

TT-Herren: TTCM fordert die TTU Oeynhausen

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren steigt heute das Derby TTC Mennighüffen gegen TTU Oeynhausen. Beide Mädchen-Teams des TTC Mennighüffen treten bei Borussia Düsseldorf an.

Der TTC Mennighüffen ist im Nachbarschaftsduell gegen Tabellenführer TTU Oeynhausen krasser Außenseiter. Das sieht auch TTCM-Kapitän Manfred Jarzembowski so. Jarzembowski: »Ich räume uns eine 10:90-Chance ein. Um ein Remis zu holen müssten wir in jedem Mannschaftsteil ausgeglichen spielen und zudem noch zwei Doppel gewinnen. Das wird unheimliche schwer.« Der TTCM tritt in Bestbesetzung an. Jarzembowski lobt die guten, freundschaftlichen Kontakte zur TTU. So ist zum Beispiel sein Sohn Torben regelmäßger Gast beim Training der TTU. Mit Spannung werden die Vergleiche im oberem Paarkreuz erwartet. Beim TTCM sind die Spitzen Olaf Bünnecke und Torben Jarzembowski heiß auf die TTU-Asse Ralf Ritter und Peter Heyer. Vor einem Jahr spielten Bünnecke, Ritter und Heyer noch in einer Mannschaft und gingen gemeinsam für die TTSG Löhne in der Oberliga auf Punktejagd.
Die Formkurve der TTCM Nummer vier Jarek Kosider zeigt langsam nach oben. Jarek muss sich in der Mitte mit Mario Reinies gegen Thorsten Bußmann und Michael auseinander setzen. Unten bietet der TTCM Manfred Jarzembowski und Sven Bökemeier auf. Ihre Gegner heißen Norbert Pönnighaus und Michael Tiede.
Die TTSG Löhne empfängt den TuS Hiltrup und kommt hier wohl um eine weitere Niederlage nicht herum. Hiltrup gewann das Hinspiel mit 9:1. Das spannenste war hier aber die Anreise. Nach einer Panne setzten die Löhner die Fahrt zum Spielort per Taxi fort.
Damen-Verbandsligist TuS Victoria Dehme hat sein Spiel gegen den SV Spexard bereits ausgetragen. 7:7-unenschieden endete die Partie (wir berichteten). An diesem Wochenende ist die Victoria nur Zuschauer.
In der Jungen-Verbandsliga geht Aufsteiger TTC Mennighüffen beim TuS Sundern als klarer Favorit an die Platte. In der Vorrunde setzte sich der TTCM-Nachwuchs mit 8:2 durch.
Die erste und zweite Mädchenmannschaft des TTC Mennighüffen tritt bei Borussia Düsseldorf an. Die Zweite hielt in der Hinserie gegen den Favoriten prächtig mit und verlor nur mit 4:8.
Für die Erste fällt in Sachen Meisterschaft eine Vorentscheidung. Um am Ende der vor der Borrussia zu stehen ist eine Remis fast schon zu wenig. Nach Minuspunkten liegen die Gastgeberinnen einen Zähler vor dem TTCM. In Mennighüffen lieferten sich die Kontrahenten einen packenden Kampf. Am Ende stand eine leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden zu Buche.

Artikel vom 04.02.2006