02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bodendeponie ändert
ihre Öffnungszeiten

Anlieferung nur noch an zwei Tagen

Borgholzhausen (WB). Die Öffnungszeiten der Bodendeponie in Borgholzhausen werden ab Montag, 6. Februar, geändert. Die einzige noch betriebene Deponie im Kreisgebiet Gütersloh ist dann nur noch montags und donnerstags in der Zeit von 7 bis 16 Uhr für Anlieferungen von Bodenabfällen geöffnet.

Die Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH (GEG) reagiert damit auf die immer rückläufigeren Mengen an Bodenabfällen, die in Borgholzhausen angeliefert wurden. Die abnehmenden Bautätigkeiten machen auch vor der Abfallwirtschaft nicht Halt. Um die Deponie dennoch wirtschaftlich zu betreiben, wurden die regelmäßigen Anlieferer, wie Tiefbauunternehmer, im Januar dieses Jahres angeschrieben, über die Hintergründe informiert und um ein Votum zu den Öffnungszeiten gebeten.
»Wir wollen den Bauunternehmen auf jeden Fall die Möglichkeit einräumen, größere Mengen an Bodenabfällen auch, wie gewohnt, zu entsorgen«, so Rüdiger Klei, Geschäftsführer der GEG. »Neben den Öffnungszeiten am Montag und Donnerstag öffnen wir deswegen auch auf Anfrage«. Die GEG richtet daher zusätzlich einen Telefonservice ein. Unter der gewohnten Telefonnummer 05425/1505 können Termine mit Wolfgang Ultes, verantwortlich für die Anlieferungen in Borgholzhausen, abgesprochen werden.
Für Rückfragen stehen den Kunden auch die Mitarbeiter in der GEG-Zentrale unter % 0 52 41/85 27 47 oder unter info@geg-gt.de zur Verfügung.

Artikel vom 02.02.2006