02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Athleten des LC haben
in Leverkusen viel vor

Westdeutsche Leichtathletik-Meisterschaften


Paderborn (HA). Bei den Westdeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Leverkusen präsentiert sich der LC Paderborn äußerst vielseitig. Mit 17 Athletinnen und Athleten ist nicht nur eine rekordverdächtig große Zahl heimischer Sportler gemeldet. Das LC-Team ist am Wochenende in nahezu allen Disziplinen gut besetzt.
Gleich in vier Disziplinen ist Arthur Kleiber aufgestellt. Er möchte eine Woche nach den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Weit-, Stabhoch und Hochsprung sowie beim 60 m-Hürden-Sprint starten. Phillip Lobbenmeier hat sich für drei Disziplinen qualifiziert: 60 m, 200 m und 60 m-Hürdensprint.
Ebenfalls auf den Sprint konzentriert sich Ulrike Zornow, die für die 60 m und die 200 m gemeldet ist. Gleiches gilt für Inna Weit und Inga Versen, die auch im Hinblick auf die Deutschen Titelkämpfe an ihren Bestzeiten arbeiten möchten. Kurzfristig wird Daniela Plato entscheiden, ob sie in Leverkusen an den Start geht. Verletzungsbedingt hat sie in dieser Woche bereits auf die Hochschulmeisterschaften verzichtet.
Chancen auf eine vordere Platzierung rechnet sich Stephanie Sauerland im Hochsprung aus; dies gilt auch für André Lange über die 3000 m Gehen. Beim Männersprint sind seitens des LC Paderborn außerdem Carlo Dülling, Tobias Barz, Thomas Küttner und der Neuzugang Mario Vona vertreten. Imke Hersant (Kugelstoßen), Marvin Müller (Stabhochsprung, 60 m-Hürden-Sprint), Sabrina Wokittel (60 m), Georg Kruschinski (Weitsprung, 60 m-Hürden-Sprint) und David Fröhleke (Weitsprung) komplettieren das starke Paderborner Team.

Artikel vom 02.02.2006