02.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treue Mitglieder geehrt: Heinrich Trilling 60 Jahre dabei

Jahreshauptversammlung des SSV Welda

Welda (WB/wip). Wahlen und Ehrungen standen während der Jahreshauptversammlung des SSV Welda im Vordergrund. Zum neuen Vorsitzenden wurde (wie bereits am Montag kurz berichtet) Klaus Bunte gewählt.

Der bisherige zweite Vorsitzende übernahm die Vereinsführung von Horst Schmand. Der 72 Jahre alt Sportsmann, der drei Jahre als SSV-Boss fungiert hatte, kandidierte nicht mehr.
Neue zweite Vorsitzende ist Sonja Stabbert, die sich um den Freizeit- und Breitensport im Verein kümmert. Ebenfalls neu im Vorstand ist Marco Nolte. Der Kapitän der Seniorenmannschaft, die auf den Aufstieg in die Kreisliga B hofft, übernahm von Dietmar Stabbert das Amt des Kassierers.
Geschäftsführer Roland Lindemann und Jugendobmann Peter Wilke wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Besonderen Beifall gab es für die Jubilare. Heinrich Trilling wurde für 60-jährige Vereinstreue geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Alfons Bodemann, Helmut Senftner, Hans Stiene, Johannes Multhaupt und Helmut Sacher ausgezeichnet.
Michael Melzer, der Trainer der ersten Seniorenmannschaft, wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Das Sportabzeichen in Gold erhielt Markus Bodemann.
Weitere Tagesordnungspunkte waren die Berichte aus den einzelnen Abteilungen sowie eine kurze Vorschau 2006. Das Sportfest richtet der SSV Welda am 3. und 4. Juni aus. Vom 12. Juli bis zum 4. August werden Trainingswochen für das Fußball- und das Sportabzeichen angeboten.

Artikel vom 02.02.2006