04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gutes, kontinuierliches Engagement

Traditionelles Neujahrstreffen des Bürener SPD-Stadtverbandes


Büren (WV). Rege Teilnahme eines Publikums von Kindern bis zu den Senioren kennzeichnete das traditionelle Neujahrstreffen der Bürener SPD, zu dem Peter Salmen als Vorsitzender des Stadtverbands eingeladen hatte. Den mehr als 50 Teilnehmern überbrachte Salmen nach seiner Begrüßung auch die Grußworte der Kreisverbandsvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ute Berg, die die politischen Geschehnisse der zurückliegenden Monate noch einmal Revue passieren ließ.
Der Vorstand des Stadtverbandes, wie auch die SPD-Ratsfraktion können auf ein gutes und kontinuierliches Engagement für die klassischen sozialdemokratischen Themenfelder Arbeit, Familie und Bildung zurückblicken. Marco Sudbrak berichtete den Anwesenden von der Tätigkeit der Ratsfraktion. Die Bürener SPD-Fraktion sei derzeit sehr erfolgreich.
Mit ihrer Initiative für das Bündnis für Familien und dem Eintreten für soziale Beschäftigungsbedingungen im Zusammenhang mit der Fremdvergabe der Reinigungsaktivitäten öffentlicher Gebäude werde sie in der Bevölkerung als Opposition wahrgenommen, die sich glaubwürdig für die Belange von Familien und Arbeitnehmern einsetze.
Im weiteren Verlauf stellte Andreas Ziebarth als Administrator die neue Website des SPD-Stadtverbandes und der SPD-Stadtratsfraktion vor. Unter www.spd-stadt-bueren.de kann nun jeder die aktuellen Aktivitäten der SPD in Büren verfolgen. Die Seite ist stets aktuell und für alle Interessierten Bürger online zugänglich.
Abgerundet wurde die insgesamt gute Veranstaltung durch die Aufnahme von Oliver Salmen als neues Mitglied des OV Almeschiene, der dankend sein »Parteibuch« entgegen nahm.

Artikel vom 04.02.2006