20.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Krisenerprobter Vater
braucht auch Urlaub

Ins ARD-»Traumhotel« auf die Seychellen

Vater endlich gefunden: (v.l.) Christian Kohlund, Claudine Wilde und Horst Janson.Foto: ARD

ARD, 20.15 Uhr: Das Konzept geht meistens auf: Wenn die deutschen Zuschauer im Winter frieren, schalten sie gerne TV-Romanzen ein, die in warme Gefilde führen. Eines der besten Beispiele hierfür ist das ZDF-»Traumschiff«. Da die ARD dem Konkurrenten in dieser Beziehung nicht allein den Vortritt überlassen möchte, entwickelte sie das »Traumhotel«. Die zwei neuen Folgen der Reihe mit Ruth Maria Kubitschek und Christian Kohlund führen heute auf die Seychellen und zwei Wochen später nach Indien.
Hotelmanager Markus Winter (Kohlund) will endlich Urlaub machen und reist auf die Seychellen. Doch aus seinem festen Vorsatz, endlich einmal auszuspannen, wird wieder nichts, denn Tochter Leonie (Miriam Morgenstern), die hier ein Praktikum absolviert, braucht dringend die Hilfe ihres krisenerprobten Vaters.
Hotelgast Wayne Carstens (Hardy Krüger jr.), ein namhafter Modedesigner mit eigenem Label, hat sich in Leonies beste Freundin Flo (Radost Bokel) verliebt, die als Zimmermädchen arbeitet. Leonie weiß um das Talent ihrer Freundin als Modezeichnerin und lässt Wayne heimlich einige von Flos Entwürfen zukommen. Wayne findet die Zeichnungen großartig, doch als er erfährt, dass sie von Flo stammen, glaubt er, sie wolle ihn ausnutzen, und zieht sich zurück.
Markus, der eigentlich nur in Ruhe Urlaub machen will, kümmert sich um den Fall, wird aber durch die attraktive Bankerin Helena Kaufmann (Claudine Wilde) abgelenkt. Die hat offenbar einen Teil des Grundstückes geerbt, auf dem das Urlaubshotel steht. Als Markus den Irrtum aufklärt, stellt sich heraus, dass Helena ein ganz anderes Stück Land geerbt hat, auf dem ihr Vater ausgerechnet ein Kinderheim gegründet hat.

Artikel vom 20.01.2006