04.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Raum im Roomster

Skodas vierte Modellreihe startet noch in diesem Sommer


Der Skoda Roomster steht kurz vor seiner Weltpremiere. Auf dem Autosalon in Genf wird die vierte Modellreihe von Skoda Auto am 28. Februar enthüllt. Ein besonderes Raumkonzept, das sich in einem jungen, selbstbewussten Design widerspiegelt, und ein hervorragendes Preis-Wert-Verhältnis charakterisieren das neue Modell. Es steht für eine wichtige Entwicklungsetappe der Marke, die damit in einem neuen Marktsegment präsent ist. Der Roomster setzt starke Akzente mit einer höchst variablen Innenraumgestaltung.
Das Varioflexsystem der hinteren Sitzreihe erfüllt alle Wünsche nach Komfort und Raumnutzung. Ein überzeugendes Gepäckraumvolumen und viele Ablagemöglichkeiten unterstreichen den Anspruch des Roomster als intelligentes Raumfahrzeug.
Drei Benzin- und drei Dieselmotoren sorgen für ein umfangreiches Triebwerks-Angebot, das allen Wünschen gerecht werden sollte. Eine Automatikversion wird für den stärksten Benziner zur Verfügung stehen.
Als Design-Studie war der Roomster zum ersten Mal im Jahre 2003 auf der IAA in Frankfurt zu sehen. Die positive Reaktion sowie viele Anfragen potentieller Kunden haben zur Entscheidung geführt, ein entsprechendes Serienfahrzeug zu entwickeln. Der Verkauf des Wagens wird im Sommer beginnen. Und das zu Preisen, die nur bei knapp mehr als 13 000 Euro beginnen werden. (wosch)

Artikel vom 04.02.2006