03.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikgenuss
An den noch frischen Jahreswechsel wird er sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge wohl lange erinnern können. Gleich drei Einladungen zur Silvesterparty hielt er in den Händen - doch bei nicht einer ist er gewesen. Grund: Ein Virus hatte urplötzlich zugeschlagen und ihn für zwei Tage ans Bett gefesselt. So unwirtlich wie das alte Jahr endete, begann dann auch das neue Jahr 2006.
Zum Glück hellte sich die Stimmung des arg Geschwächten ein wenig auf - dank des einzigartigen TV-Events, das das Gemeinschaftsfernsehen 3sat (Deutschland, Österreich, Schweiz) seinen Zuschauern bot: Rock- und Popkonzerte der Extraklasse rund um die Uhr. Während er über die Live-Auftritte von »Abba«, Roy Orbison, den »Moody Blues« und den »Beach Boys« in höchsten Tönen schwärmte, machte das Töchterchen im Hause ein ziemlich langes Gesicht, denn ihr in Bochum beheimateter Lieblingsinterpret, Herbert Grönemeyer, war beim Event nicht vertreten. Was wiederum dem Hausherrn nur recht sein konnte.
Fazit: Über Musikgeschmack lässt sich gut streiten. Jürgen Rahe
Tickets vom
WESTFALEN-BLATT
Bielefeld (WB). Fünf Leser und Leserinnen des WESTFALEN-BLATTS haben Tickets für das Konzert »Abba Mania« am 13. Januar in der Stadthalle gewonnen: Annette Linnemann, Marianne Pustlauk, Christel Brause, Hans Bartels und Michael Möbius, alle aus Bielefeld. Herzlichen Glückwunsch!

In Neujahrsnacht
vor Pkw gelaufen
Bielefeld (WB). Ganz schlecht startete das Jahr für eine 25-jährige Bielefelderin. Sie wollte in der Neujahrsnacht gegen 2.00 Uhr den Lipper Hellweg in Höhe des Hauses 229 überqueren. Dabei übersah sie den stadtauswärts fahrenden Honda eines Bielefelders (65). Sie lief stark angetrunken vor das Heck des PKW und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Weil die Frau deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Es entstand geringer Sachschaden.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und belächelt die Reste von Silvester. Da wurde ganz ordentlich geballert. Na ja, 2006 soll ja auch der Aufschwung kommen, glauben die Wirtschaftsweisen und EINER

Artikel vom 03.01.2006