31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ilham Mamedov bester Spieler

Ediz Kurnaz sichert sich Torjägerkanone 44 Sekunden vor Turnierende


Bielefeld (WB/fg-marco). Drei von vier Titeln gingen am gestrigen Abend an den SV Canlar. Neben dem Erfolg bei den Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften, wurden zusätzlich auch noch zwei Spieler des Überraschungssiegers ausgezeichnet. Ilham Mamedov wurde von den Trainern zum besten Spieler gewählt. Ediz Kurnaz bekam für seine 17 Treffer die Torjägerkanone überreicht. Diese sicherte sich der kleine Stürmer des SV Canlar erst 44 Sekunden vor Turnierende, als er im Finale das Tor zum 5:1 gegen den Oberligisten VfB Fichte markierte. Er überflügelte damit Ede Hertel (VfL Theesen), der 16 Treffer auf dem Konto hatte.
»Dass wir gewonnen haben, ist viel wichtiger als die Torjägerkanone«, stellte Ediz Kurnaz nach dem Finalsieg das Team in den Vordergrund. »Das ist ein Erfolg von der ganzen Mannschaft, nicht von einem Spieler alleine«.
Sein Kollege Ilham Mamedov durfte ebenfalls doppelt jubeln. Mit dem Preis für den besten Spieler hat der Neuzugang, der zuletzt für den Landesligisten TuS Dornberg aktiv war, überhaupt nicht gerechnet: »Das ist eine große Überraschung für mich«.
Ab der Rückrunde wird der Flügelflitzer dann auch in der Bezirksliga für Canlar an den Ball treten.
Der Titel des besten Torhüters der Stadtmeisterschaft ging an Yorck Bergenthal vom Finalisten VfB Fichte Bielefeld. Der Keeper des Oberligisten ist damit der erste Torwart, dem die Ehre dieser Auszeichnug zuteil wurde. »Ich freue mich natürlich über die Auszeichnug, hätte sie aber auf jeden Fall gerne gegen den Siegerpokal des Stadtmeisters eingetauscht«, zeigte sich Bergenthal noch ein wenig enttäuscht angesichts der Finalniederlage seiner Mannschaft.

Artikel vom 31.12.2005