27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Spiel und Musik die
Wartezeit durchgestanden

Seekrug-Wirt bot Kurzweiliges für Große und Kleine


Schildesche (-er). Derweil die Großen beim kniffeligen Quiz »Bist Du weihnachtsfest?« gehörig ins Schwitzen kamen, verbrachten die Kleinen die Zeit mit Spielen. Der weihnachtlich geschmückte Hof des Seekrugs war am Heiligen Abend Treffpunkt für alle, die die Zeit bis zur Bescherung nicht daheim verbringen wollten. Seekrug-Wirt Christian Schulz und sein Team verwöhnten die Gäste auch mit Imbiss und wärmenden Getränken.
Wer nun erwartete, dass hier die Väter mit ihren Kindern die Wartezeit verbringen, wurde enttäuscht. Auch Mama und Oma nahmen gern die kurzweiligen Unterhaltungsangebote an. Und statt Mittagessen gab es einen Imbiss vom Grill. Beim Quiz waren es im Übrigen die Kinder, die den Großen manchen Tip geben konnten. Und wer für Oma und die überraschend angereiste Tante noch kein Geschenk hatte, konnte schnell noch die Last-minute-Idee von Christian Schulz nutzen und eine Stofftasche bemalen. Mit einem selbst gemalten Bild oder Schriftzug versehen, wurde sie ganz schnell zum einmaligen Präsent.
Solange es hell war, konnten die Besucher auch noch ihre Geschicklichkeit auf den Minigolfbahnen probieren. Die notwendige Konzentration für die Bahnen war die beste Medizin gegen ungeduldiges Warten.
Mit voran schreitender Zeit scharten sich große und kleine Besucher um Harry Taube, der als Allround-Musik-Talent, leise und laute Töne anschlagen und damit jeden Geschmack treffen kann. Mancher summte auch leise mit...

Artikel vom 27.12.2005