22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sternsinger
proben Besuche
Brackwede (WB). Unter dem Motto »Kinder schaffen was« steht die Sternsingeraktion im Januar. Auch in der katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu in Brackwede ziehen die Sternsinger von Tür zu Tür, überbringen ihren Segensgruß und bitten um eine Spende für arme Kinder in Peru. Alle Kinder und Jugendlichen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, sollten sich am Freitag, 23. Dezember, und 6. Januar, jeweils von 16.30 bis 18 Uhr im Pfarrheim Herz-Jesu einfinden. Neben der Einführung in das Projekt des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) werden die Hausbesuche geprobt.
Wer von den Sternsingern besucht werden möchte, kann sich in die Anmeldelisten in der Kirche eintragen oder im Pfarrbüro unter Tel. 05 21 / 44 17 05 anmelden. Die Sternsinger sind am Samstag, 7. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr und am Sonntag, 8. Januar, von 14.30 bis 17 Uhr unterwegs.

Absenkung wird
wieder beseitigt
Senne (oh). Um Lastwagen und sonstigen Baufahrzeugen für die Arbeiten an der Landebahnverlängerung die Zufahrt zum Flugplatz Windelsbleiche zu ermöglichen, war der Gehweg der Straße »Am Flugplatz« als provisorische Zufahrt abgesenkt worden. Wer den alten Zustand nach Abschluss der Arbeiten, wieder herstellen müsse und wann das geschehe, wollte die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Senne jetzt wissen. Die Verwaltung antwortete prompt. Einige Restarbeiten auf dem Flugplatz müssten noch beendet werden. Danach - im Frühjahr oder Frühsommer - werde der Gehweg wieder hergerichtet.
Keine Antwort gab es auf die Zusatzfrage, ob die Absenkung für die großen Pfützen an dieser Stelle nach Dauerregen verantwortlich sei.

Artikel vom 22.12.2005