22.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ratsgymnasium hat die Nase vorn

Ehrungen für 14 Bezirksmeister-Mannschaften der Schulen


Bielefeld (WB). Erneut war das Ratsgymnasium in diesem Jahr die sportlich erfolgreichste Schule: Sie stellte sieben Bezirksmeister-Mannschaften. Insgesamt wurden vom Ausschuss für den Schulsport fünf Schulen mit 14 Mannschaften in sieben Sportarten geehrt.
Die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schulen holten den Titel im Volleyball der Mädchen, WK III (Jahrgänge 1990 - 1993), das Gymnasium Heepen siegte im Geräteturnen der Mädchen, WK I. Das Brackweder Gymnasium errang drei Bezirksmeisterschaften: Siegreich war im Schach die Mannschaft der WK IV (92 - 94) gemischt, im Basketball lagen die Mädchen der WK IV vorne und die Jungen der WK II, die zudem in Hagen bei den Landesteilmeisterschaften Vize-Westfalenmeister wurden.
Die Hans-Ehrenberg-Schule stellte im Tennis, WK II Mädchen den Bezirksmeister sowie im Schwimmen, WK II der Jungen, die beim Landesfinale in Essen ebenfalls Landesteilmeister für Westfalen wurden.
Die Mannschaften des Ratsgymnasiums schließlich siegten im Hallenhockey Jungen WK II, im Feldhockey Jungen WK III und IV sowie Mädchen WK IV. Den Titel errangen ebenfalls die Teams im Geräteturnen der Jungen, WK I, II und III. Die WK II-Mannschaft wurde beim Landesfinale in Ibbenbüren zweiter und ist damit Vize-Landesmeister.

Artikel vom 22.12.2005