19.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schröttinghausen hält Kontakt nach oben

Landesliga: HSG besiegt Ibbenbüren mit 32:26


Bielefeld (WB-eike). Die HSG Schröttinghausen/Babenhausen kam im letzten Heimspiel des Jahres zu einem 32:26-Erfolg über die Reserve der Ibbenbürener Spielvereinigung. Dabei verlief die Partie lange Zeit ausgeglichen. Die Folge war ein 14:14-Pausenremis.
Nach dem Wechsel drohte beim Stand von 15:18 (35.) das Spiel sogar zu Ungunsten der HSG zu kippen. Die Gasgeber fingen sich aber wieder, nicht zuletzt dank vieler guter Paraden vom jungen Keeper Borris Neitzel, der aus der Reserve aushalf. Über 18:18, 21:19 und 25:24 hatten die »Schrötties« die Nase im laut Coach Michael Brennemann »sehr guten Landesliga Spiel« wieder knapp vorn.
Dann legten die »Brennemänner« noch einmal vier Treffer in Folge zum 29:24 drauf und sorgten für die Vorentscheidung. »Wir haben in der zweiten Hälfte im Deckungszentrum super gearbeitet und den guten Ibbenbürenern somit den Schneid abgekauft«, erklärte ein zufriedener Brennemann im Anschluss. Mit diesem Erfolg bleiben die »Schrötties« auf Platz fünf und somit auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. »Es ist sicher länger her, das Schröttinghausen zum Jahreswechsel so weit oben stand«, freute sich auch der Trainer über die Tabellensituation. HSG: Höner/Neitzel; Biermann (9), R.Kompa (6), Rahmlow (6/1), Elsner (4), Bönisch (3), U.Kompa, Schrutek (je 2), Seele, Benz, Wächter, Groß.

Artikel vom 19.12.2005