03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Coach Masnic fordert Sieg

Basketball-Regionalliga: TSVE hat SG Sechtem zu Gast

Bielefeld (WB/fbr). »Wir sind Favorit und wir wollen dieser Rolle auch gerecht werden«, fordert Trainer Ilijas Masnic. Seine Schützlinge, die Basketballer des TSVE Bielefeld, treffen am Samstagabend, ab 20 Uhr, in der Sporthalle I der Carl-Severing-Schule, auf das Schlusslicht der Regionalliga, die SG Sechtem.

Die Gäste kamen am vergangenen Spieltag nach elf Spielen ohne Sieg zum ersten Erfolgserlebnis. Die GV Waltrop wurde mit 71:56 besiegt. Es war ein Erfolg der im dritten Viertel (26:12) erarbeitet wurde, verliefen die anderen Durchgänge mit 17:14,10:12 und 18:18 doch sehr ausgeglichen. Erwähnenswert noch das Heimdebüt des neuen flinken amerikanischen Aufbauspielers Andrew Harding, der gegen Waltrop besonders nach der Pause glänzend Regie führte und 13 Punkte markierte. Zum Einstand gegen die Zwote von Bayer Leverkusen (78:95-Niederlage) hatte Harding 19 Punkte beigesteuert. Zu beachten dürfte auch Justice Graham sein, der bislang auf 23 Punkte im Schnitt kommt.
»Der eine Amerikaner kann auch keine Wunderdinge vollbringen. Waltrop ist nämlich alles andere als eine Übermannschaft. In unserer Besetzung müssen wir gewinnen«, fordert Trainer Masnic. Die ist bis auf David Bunts auch komplett. Zwar konnte Maurice McLemore wegen seiner Bänderdehnung am Mittwoch nicht trainieren, doch sein Einsatz ist nicht gefährdet. Gleiches gilt für Mario Rondas, der wegen einer Erkältung die Übungseinheit Mitte der Woche absagen musste. Ferner werden wieder Roman Smirnov, Christof Schirok und Andreas Tabisz zum Kader gehören.
Viel vorgenommen für die Partie gegen den Tabellenletzten Sechtem hat sich Center Maik Mertens. »Gegen Capone Düsseldorf habe ich so schlecht gespielt wie noch nie im meiner Karriere. Diesen unterirdischen Eindruck will ich unbedingt korrigieren«, erzählt Mertens.

Artikel vom 03.12.2005