01.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein »Glückskind« bei Verlosungen

Brackweder Adventsmeile ist eröffnet - Programm bis 22. Dezember

Brackwede (sw). Zu weihnachtlichen Klängen der Blechbläser des Philharmonieorchesters Bielefeld ist gestern Nachmittag die Brackweder Adventsmeile eröffnet worden.

Zu Beginn verlosten Frank Becker, Vorsitzender der Werbe- und Interessengemeinschaft, und Sponsor Hans-Dieter Mühlenweg vom gleichnamigen GartenCenter zehn Gutscheine für Weihnachtsbäume und Christbaumschmuck. »Glücksfee« Kathrin Sorge griff in die Lostrommel, in der die Coupons derjenigen gesammelt worden waren, die sich am Wochenende während des Adventsmarktes auf dem Kirchplatz an der Bewertung der Hütten beteiligt hatten. Da einen Weihnachtsbaum nur gewinnen konnte, wer auch anwesend war, dauerte es eine Weile, bis die Gutscheine den Besitzer gewechselt hatten. Am Ende durften sich Hans-Alfred Nell, Daniel May, Klaus Springer, Birgit Zinram, Waldemar Gansel, Doris Bertram, Simone Werner, Familie Ballwinski, Ralf Heithus und Brian Walz freuen. Letzterer entwickelt sich übrigens zum wahren »Glückskind«, was die diesjährigen Weihnachtsverlosungen in Brackwede angeht. Denn beim Adventsmarkt ging der Jugendliche bereits mit einer gewonnenen Flugente nach Hause. »Da ist die Ausstattung für Weihnachten ja schon fast komplett«, kommentierte Frank Becker.
Bis einschließlich Donnerstag, 22. Dezember, wird von nun an täglich von Montag bis Samstag ein stimmungsvolles Programm - von Tanzdarbietungen über musikalische Beiträge bis hin zur Verlosung der Geschenke mit Nikolaus und Engelchen - auf der kleinen Bühne geboten. Am heutigen Donnerstag, 1. Dezember, kommen die kleinen Besucher auf ihre Kosten. Von 17 Uhr an gastiert die Allertaler Puppenbühne auf dem Taxbaumplatz.

Artikel vom 01.12.2005