03.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Verwechsel-Spiel

Die Schauspielerin Susann Uplegger (34), die in Berlin lebt, wird oft zur selben Zeit auch in Bonn gesehen. Der Grund: Der Serienstar aus »Der Fahnder« (ARD) und »SK Babies« (RTL) hat eine Zwillingsschwester. Barbara Kessler ist Oberärztin an der Uni-Zahnklinik in Bonn. Und die erzählt, dass sie oft von verdutzten Patienten angesprochen werde, die sie dann für ihre bekannte Schwester hielten. »Für diese Fälle habe ich ein paar Autogrammkarten dabei«, sagte sie.


Tochter-Suchspiel

Neue und spannende Rolle für Sophie Schütt. Am 16. und 17. Januar 2006 strahlt Sat1 den Zweiteiler »Himmel über Australien« aus. Schütt spielt in diesem Film die Kieler Meeresbiologin Elena Lorentz, die in dem Glauben aufwuchs, dass ihr Vater noch vor ihrer Geburt gestorben sei. Doch eines Tages stößt sie auf alte Fotos und Postkarten, die zeigen: Ihr Vater ist offensichtlich am Leben und nach Australien ausgewandert! Sie macht sich auf die Suche nach ihm - eine Reise mit ungewissem Ausgang. Mit im Spiel sind Rolf Kanies, Julian Weigand und Mareike Fell.


Hörfunk-»Spiel«

Jens Borchers vom Hessischen Rundfunk wird zum 1. Februar neuer ARD-Hörfunkkorrespondent in Washington. Der 46-Jährige tritt die Nachfolge von Hans-Peter Riese (64) an.

Schmunzel-Spiel

Millionen bringt der Komiker Hans Werner Olm zum Schmunzeln - doch kürzlich verging ihm selber das Lachen: Er erfuhr nämlich per SMS, dass neue »Olm«-Folgen nun doch nicht starten. Der 50-Jährige beginnt am 15. Januar bei ProSieben mit der neuen Show »Olm unterwegs«, um 22.30 Uhr.

Artikel vom 03.12.2005