17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Rostov Don Kosaken Chor« gastiert in der Weberstadt


Nieheim (WB). Mit atemberaubender Stimmgewalt wird der »Rostov Don Kosaken Chor« am Donnerstag, 1. Dezember, um 20 Uhr in der Ev. Kreuzkirche in Nieheim unter der Leitung von Ataman Vladimir Gorovoi die alte Tradition wieder aufleben lassen.
Durch das Wechselspiel zwischen Chor- und Sologesang, zwischen den unvergleichlich dunklen Bässen und klaren Tenören spiegelt sich in jedem einzelnem Lied ihr tiefer Glaube, aber auch ihr Temperament und ihr Wille zur Unabhängigkeit wieder. Zu den unbeschreiblich schönen sakralen Liturgien der Rostov Don Kosaken gehören: große Ektenie, Herr erbarme Dich unser, Vater unser, Auf viele Jahre.
In dem der kirchlichen Atmosphäre angepassten weltlichen Teil des Programms treffen Schwermütigkeit und Lebenslust aufeinander, dargeboten unter anderem in den Liedern: die Legende von den zwölf Räubern, Wolgaschlepper, Abendglocken, Stenka Rasin, Marusia, Kalinka.
Weitere Informationen, Kritiken und Tourneedaten kann man auch im Internet unter »www.rostov-don-kosaken.de« finden. Der Einlass und Restkartenverkauf beginnt um 19 Uhr. Karten für dieses Konzert erhält man an folgenden Vorverkaufsstellen:
Modehaus Stamm in Nieheim , Marktstraße 17 (erreichbar unter %  05274-337), der »Schreib- und Buchladen« in Nieheim, Marktstraße 21 (% 05274/8519) sowie »schreib & buch GmbH« in Steinheim unter % 05233/383660.

Artikel vom 17.11.2005