17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ball des Sports« soll runde Sache werden

Zum 60. Geburtstag der Sportvereinigung: Viel Showprogramm am 26. November

Versmold (igs). Für den 26. November hat Benno Woite, Vorsitzender der Sportvereinigung (Spvg.) Versmold, einen ganz besonderen Wunsch: »Ich hoffe, dass die Hütte brechend voll wird.« Dafür will die Sportvereinigung für ihren »Ball des Sports« zum 60. Vereinsgeburtstag auch ein ganz besonderes Programm bieten.

Sechs Jahrzehnte Sportvereinigung Versmold -Êdieses Ereignis soll nicht nur im eigenen Kreis, sondern auch mit den anderen Sportvereinen kräftig gefeiert werden. Um einen besonderen Rahmen zu schaffen, haben sich die Sportler überlegt, den »Ball des Sports«, der schon lange Jahre nicht mehr gefeiert wurde, wieder zu reaktivieren und aufzupolieren. »Wir wollten gerade im 60. Jahr etwas Besonderes machen. Und wir hoffen, dass wir den Ball damit für die Zukunft wieder aufleben lassen können, gerade um die Kontakte unter den Vereinen zu fördern«, sagt Woite. Am Samstag, 26. November, sind die Ball-Besucher von 19.30 Uhr an im Altstadthotel willkommen. Für den Verlauf des Abends haben sich die Sportfreunde einiges überlegt: Nach den offiziellen Worten um 20.30 Uhr wird Moderator »Le Bubu« durch den Abend führen, die zehn Tänzerinnen der Showtanzgruppe »Live-Dance« genauso wie das holländische Parodisten-Duo John und Ron mit seinen Showstar-Parodien für Stimmung sorgen.
Und natürlich darf getanzt werden, als Discjockey ist Werner Pahlsmeyer im Einsatz. Nach Mitternacht steht eine Tombola auf dem Programm: »Mit drei tollen Hauptpreisen«, verspricht Woite. Die Eintrittskarten sind gleichzeitig Lose. Kulinarisch wird sich das Altstadthotel ganz auf die Sportler einstellen: »Es gibt eine richtige Sportlerkarte«, verspricht Altstadthotel-Geschäftsführer Karlheinz Gerlach. Schnitzel in Ball-Form ist nur ein möglicher Gaumenschmaus, der am Ball-Tag den Sportlern auf der Zunge zergehen soll.
Ebenfalls vorgestellt werden soll die neue Spvg.-Sportkollektion. Qualitativ hochwertig soll sie sein, verspricht Benno Woite, nicht nur für den Sport geeignet, sondern auch alltagstauglich. Entworfen wurde sie gemeinsam mit dem Fachgeschäft »Sport-Total«. »Sie soll zur Identifikation und zum Gemeinschaftsgefühl beitragen.«
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Altstadthotel sowie im Sportbüro der Spvg., Ravensberger Straße 16.

Artikel vom 17.11.2005