17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frohe Kunde: Hallenbad
macht gute Fortschritte

Die Arbeiten liegen im vorgegebenen Zeitrahmen


Enger (vz). Zügig geht die Generalsanierung des Gartenhallenbades in Enger voran. Darauf hat Thomas Holz, Leiter der Wirtschaftsbetriebe der Stadt, vor dem Werksausschuss hingewiesen. Seit September wird das Schwimmbad grundlegend modernisiert.
»Wir sind in einem Bereich, in dem echter Aufbau stattfindet«, freute sich Holz. Der Beckenkopf sei entfernt worden, das Schwimmbecken sieht nun aus wie eine kahle Wanne, weil alle Fliesen entfernt wurden. Gebohrt wurden inzwischen die Öffnungen, in die später die Unterwasserscheinwerfer installiert werden. Pfahlgründungen und weitere Bauarbeiten im Freien verliefen ohne Schwierigkeiten, sagte Holz, der seinen Vortrag mit Bildern von der Baustelle unterlegte. »Wir haben keine bösen Überraschungen erlebt«, betonte er weiter.
Zwischenzeitlich wurde das Dach der Schwimmhalle saniert und im Inneren wird an dem Bereich der Umkleideräumen gearbeitet. Ein Innenarchitekt sei tätig geworden, der vorschlug, den künftigen Eingang freundlicher zu gestalten. Holz stellte außerdem neue technische Einrichtungen wie einen Kassenautomaten vor. Es handele sich um ein viel versprechendes System, das mit Strichcodekarten funktioniere. Mit der Eröffnung des Schwimmbades wird im Sommer 2006 gerechnet.

Artikel vom 17.11.2005