17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen sind sich einig

Neuwahl in Brakel: Vorstand wird im Amt bestätigt


Brakel (WB). Nach drei Jahren war es wieder soweit. Bei der Generalversammlung nahm der geschäftsführende Dechant Friedrich Held jetzt die Entlastung des Vorstandes vor.
An diesem Abend wurden die vier Zugführer mit ihren jeweils zwei Unteroffizieren von den anwesenden Schützenbrüdern gewählt.
Da alle in ihrer jeweiligen Position wiedergewählt wurden, ging die Zeremonie schnell vonstatten. Nur ein Unteroffizier des ersten Zuges stellte sich nicht zur Wahl. Zugführer des ersten Zuges blieb Jürgen Vosmer. Als seine beiden Unteroffiziere wurden Klaus Wiegand und als einzige Neubesetzung für den nicht zur Wiederwahl stehenden Michael Wollitz wurde der König von 2004, Alexander Tölle, gewählt.
Zugführer des zweiten Zuges, Franz-Josef Schwiete, mit seinen beiden Unteroffizieren Jürgen Hollenbach und Dieter Kloss wurden im Amt bestätigt, genauso wie der dritte Zug mit Zugführer Rüdiger Fahrig und den Unteroffizieren Hans-Jörg Koch und Eugen Sürig.
Der vierte Zug wurde ebenso am Block gewählt mit Zugführer Dieter Schmitz sowie Klaus Jax und Michael Lessmann als Unteroffiziere. Auch die Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Zum erweiterten Vorstand zählen: Oberst Karl Fimmel und Adjutant Rüdiger Frin, die Fahnenabordnung mit Klaus Tensi als Fähnrich sowie Franz Rox und Hans-Dieter Mönnikes als Fahnenoffiziere. Zu guter letzt bestätigten die Schützenbrüder auch Karl Eggers in seinem Amt als Seketär.

Artikel vom 17.11.2005