17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Ich wollte mich im Verzicht üben. Mit 40 kann man sich doch von der Tradition des Adventskalenders trennen. Kann man nicht. Drei Mal bin ich gestern an der Schaufensterauslage vorbeigegangen. Die ist jetzt um einen mit Schokolade bestückten Kalender ärmer. Traditionen wollen gepflegt sein.Claus Brand
Polizei sucht
Mercedes-Fahrerin
Bad Oeynhausen-Eidinghausen (WB). Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, bei der am Dienstag 3 500 Euro Sachschaden entstanden ist. Eine 22-Jährige war mit ihrem blauen VW-Polo um 14.35 Uhr auf der Eidinghausener Straße in Richtung Volmerdingsen unterwegs. In Höhe des Hauses Nummer 127 verließ nach Angaben der Polizei eine Frau mit einem silbernen Mercedes unvermittelt einen Firmen-Parkplatz. Sie bog nach rechts auf die Straße ein.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Polo-Fahrerin nach links aus und stieß mit einem entgegen kommenden schwarzen BMW zusammen. Die Frau am Steuer des Mercedes stieg zunächst aus, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Sie ist 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und hat dunkelbraune, kurze und gelockte Haare.
Hinweise erbittet die Polizei unter & 0 57 31 / 23 00.

Kindermoden
Topolino schließt
Bad Oeynhausen-Rehme (cb). Die Rehmer müssen auf ein Fachgeschäft verzichten. Kindermoden Topolino, Alter Rehmer Weg 53, schließt Ende Dezember. »Das Geschäft rechnet sich nicht mehr. Die Leute geben weniger für Kinderkleidung aus und kaufen vermehrt bei Textildiscountern«, sagte Rolf Althoff (58) dem WESTFALEN-BLATT.
Mit seiner Frau Anke (50) hat er das Geschäft 1999 vom Ehepaar Freimuth übernommen, das nach Kirchlengern gezogen ist. Eine Teilzeitkraft verliert durch die Schließung ihren Arbeitsplatz. Rolf Althoff ist hauptberuflich Prokurist in zwei Bad Oeynhausener Unternehmen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und beobachtet, dass der Aufbau für die Eisbahn auf dem Inowroclaw-Platz gute Fortschritte macht. Da sollte man schon mal die Kufen der Schlittschuhe für das Eisvergnügen schleifen lassen, meint EINER























Artikel vom 17.11.2005