17.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trotz der Umbauarbeiten: Bis Jahresende wird in der Niedermühle noch viel geboten.

Volles Programm in
Bürener Niedermühle

Veranstaltungen trotz Umbauarbeiten


Büren (WV). Ein Gerüst versperrt in diesen Tagen die Sicht auf die alte Bürener Niedermühle. Ein Zeichen dafür, dass die Sanierungsarbeiten voranschreiten. Nach dem Abbruch des alten Müllergebäudes wird nun das Dach der unter Denkmalschutz stehenden Mühle erneuert.
Nebenbei nutzen Heinz Bolzenius, Jan van der Eckhout, Günther Riedel, Konrad Schütte und Hans Stork vom Männerchor Sängerbund Büren die Gelegenheit, um Sanierungsarbeiten am Mauerwerk zu erledigen.
Doch trotz der Bauarbeiten: Wie geplant geht der Betrieb in der Niedermühle weiter. Bis zum Jahresende gibt es noch einige Leckerbissen: Am morgigen Freitag findet der dritte Programmkino-Abend statt. Ulrich Großbröhmer und Dr. Thomas Huber haben Filme ausgesucht, die nicht nur mit Beteiligung von Bürenern, sondern auch teilweise vor Bürener Kulissen gedreht wurden. Gezeigt werden »Der Schattenmönch« und »Der Schein trügt Miss Marple« von Regisseur Peter Schanz, der vor Ort dabei ist.
Ein Kabarettmenü, die »Kantinen Kantate«, zubereitet von Eckhard Radau und Bernd Düring, wird am Samstag, 19. November, 19.30 Uhr serviert.
Passend zur Vorweihnachtszeit denkt am Freitag, 9. Dezember, der Wortakrobatiker Michael Tumbrinck über Josef, den Mann an Marias Seite, nach und lässt alle an seinen witzigen Ein- und Ausfällen teilhaben. Beim letzten Programmkino-Abend am Freitag, 16. Dezember, werden dann Filme mit Heinz Rühmann gezeigt. Natürlich stehen die »Feuerzangenbowle« und »Quax, der Bruchpilot« auf dem Programm. Karten sollten vorbestellt werden unter Ruf 02951/1470 (montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr).

Artikel vom 17.11.2005