15.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besuch beim Christkindl

Fahrt zum berühmten Weihnachtsmarkt in Nürnberg


Was wäre Weihnachten ohne einen romantischen Bummel über den Weihnachtsmarkt? Davon gibt es viele schöne auch in Ostwestfalen-Lippe. Doch Deutschlands berühmtesten Weihnachtsmarkt findet man im Land der Franken: den Christkindlesmarkt in Nürnberg.
Für Abonnenten dieser Zeitung gibt es ein besonders attraktives Angebot. Die Tagesfahrt am Samstag, 3. Dezember, nach Nürnberg kostet lediglich 30 Euro, eine zweite Person zahlt sogar nur 50 Prozent, also 15 Euro.
Per Bus geht es in Richtung Süden - um 4.30 Uhr ab Herford, um 5 Uhr ab Bielefeld und um 5.45 Uhr ab Paderborn. Die Rückkehr ist gegen Mitternacht geplant.
Der Christkindlesmarkt bietet ein sehr vielseitiges Programm. So gibt es allein auf dem Podium vor der Frauenkirche 70 Veranstaltungen. Wenn Sie Glück haben, treffen Sie das Christkind persönlich - es besucht den Markt regelmäßig. Es gibt sogar ein Sonderpostamt für den Original Christkindlesmarkt-Sonderstempel. Außerdem können Sie mit einer historischen Postkutsche durch Nürnberg fahren. Die Fahrt wird in allen TUI ReiseCentern von Westfalen-Urlaubsreisen angeboten (Adressen siehe Info-Box).

Artikel vom 15.11.2005