05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Touristen tot

Schweres Busunglück in der Türkei


Antalya/München (dpa). Bei dem Busunglück an der türkischen Mittelmeerküste bei Antalya sind zwei deutsche Urlauber ums Leben gekommen. Nach Angaben des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) vom Freitag starben am Donnerstag ein 56 Jahre alter Mann aus Bayern und eine Frau aus Baden-Württemberg bei dem Unfall. 20 der 33 Insassen wurden verletzt. Nach Angaben des Münchner Reiseveranstalters BigXtra war der Bus auf regennasser Straße von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt.
Die Reisegruppe aus Süddeutschland hatte eine einwöchige Rundreise durch die Türkei gebucht. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg vom Urlaubsort Manavgat nach Antalya. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Manavgat gebracht. Die Touristen, die das Unglück unverletzt überstanden, kamen nach BigXtra-Angaben in ein Hotel in dem Urlaubsort.
Mit der Koordination der Rückführung beauftragte der Veranstalter den ADAC. Der Rückflug der Verletzten soll am Samstag sein. Unverletzten Urlaubern blieb es freigestellt, ob sie nach Hause fliegen. Sofern sie verletzte Angehörige haben, werden sie mit diesen nach Deutschland gebracht.

Artikel vom 05.11.2005