05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlägerei in
der Stadtbahn


Bielefeld (WB). »Da ist er«. Auf diesen Zuruf eines Mädchens sind zwei Jugendliche (14 und 16 Jahre) am vergangenen Donnerstag gegen 17 Uhr in der Stadtbahn der Linie 3 an der Haltestelle Roggenkamp von Unbekannten geschlagen und getreten worden. Auslöser der Auseinandersetzung könnte nach Polizeiangaben ein Chat im Internet gewesen sein. Der Haupttäter soll 18 bis 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein, hatte kurze dunkle Haare. Die türkisch aussehende Person trug eine Kappe, weite Kleidung und eine Kapuzenjacke. Der Gesuchte soll »Ahmed« heißen. Hinweise an die Polizei werden erbeten unter Tel. 0521-5450.

Türkin (25) wurde
sexuell genötigt
Bielefeld (WB). Eine 25-jährige Türkin ist am Donnerstagabend im Hausflur an der Drögestraße von einem Unbekannten sexuell genötigt worden. Der Mann verfolgte die Frau bis in den Hausflur und flüchtete erst, als das Opfer schrie und der Ehemann seiner Frau aus dem 1. Stock zu Hilfe kam. Der Täter, vermutlich Türke, soll 20 bis 22 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er trug kurze schwarze Haare und eine schwarze Stoffjacke. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0521-5450.

Radler kam mit
Eisenstange zurück
Bielefeld (WB). Mit einer Eisenstange hat ein 20-jähriger Radfahrer jetzt einen Rentner (68) vor dessen Wohnung an der Adolf-Damaschke-Straße abends angegriffen, weil dieser ihn mittags dafür gerügt hatte, dass ihm zwei Frauen mit Kinderwagen auf dem Gehweg hatten Platz machen müssen. Der Täter stand gegen 19.40 Uhr plötzlich vor der Tür des Opfers. Ein Nachbar hörte den Streit und hielt den renitenten Radfahrer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Unfallflucht an
der Hermannstraße
Bielefeld (WB). Unfallflucht hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer begangen, der am Donnerstag einen an der Hermannstraße, Höhe Haus Nr. 40, abgestellten roten VW Lupo beschädigt hat. Das Fahrzeug mit Mindener Kennzeichen wurde zwischen 8 und 17 Uhr beschädigt. An der linken Seite entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 0521-5450.

Selbsthilfegruppe
sucht Mitglieder
Bielefeld (WB). Die Selbsthilfegruppe von Menschen mit »Speiseröhrenkrebs« sucht betroffene Männer und Frauen, die im Austausch mit anderen neuen Lebensmut finden wollen. Das nächste Treffen findet Montag, 7. November, 16 Uhr, in den Räumen der Bielefelder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen an der Stapenhorststraße 5 statt. Infos unter Tel. 0521-121802.

Artikel vom 05.11.2005