05.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tränen zum
Abschied

Junior Bulldogs


Bielefeld (WB). Derweil andere Footballer sich bereits von den Strapazen der Footballsaison erholen, zwang ein Nachholspiel die Bielefeld Junior Bulldogs gegen den Lokalrivalen Paderborn Dolphins nochmal auf das Feld.
Die Paderborner konnten das Hinspiel noch mit 36:00 für sich entscheiden. Diesmal wollten die Junior Bulldogs es ihnen schwerer machen. Der schwere, aufgeweichte Boden erschwerte ein Laufspiel; das Duell wurde mehr und mehr zur Verteidigungsschlacht. So stand es beim Halbzeitpfiff 0:0.
Durch ein Foul der Bielefelder kamen die Gäste aus Paderborn in der Nähe der Bielefelder Endzone zu einem erneuten ersten Versuch und erzielten den ersten Touchdown des Tages. Dies sollten auch die einzigen Punkte bleiben, da die Junior Bulldogs bis zum Schlusspfiff keine weitere Chance gegen die Paderborner Verteidigung hatten. So blieb es bei der 0:8-Niederlage.
Tränenreich wurde nach Schlusspfiff der Abschlusshuddle. Die Coaches mussten unter Tränen einige Spieler aus den Reihen der Junior Bulldogs verabschieden. Olukayode Ajayi (RB), Johannes Bade (OL), Carsten Meyer (LB), Jarek Raby (DB) und Yannick Schlabach (OL) werden im nächsten Jahr das Trikot der Herrenmannschaft überstreifen. »Diesen jungen Spielern zuzuschauen wird den Fans der Bulldogs nächstes Jahr viel Freude bereiten«, prophezeit Junior-Headcoach Sebastian Klein.
Gerade im Linebereich suchen die Junior Bulldogs noch schlagkräftige Unterstützung. Am 6. November findet hierzu ein Schnuppertraining statt. Danach werden auch die Junior Bulldogs die Leistungen bei der traditionellen Sportgala ausgelassen feiern.

Artikel vom 05.11.2005