25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCW mit Rauch in ersten Rausch

Tischtennis-Bezirk: SV Spexard II bleibt weiterhin Tabellenletzter


Kreis Gütersloh (fl). Am 5. Spieltag schaffte Tischtennis-Bezirksligist der SC Wiedenbrück 2000 den ersten Punktgewinn.
TT-Männer-BezirksligaSC Wiedenbrück 2000 - TSV Elbrinxen II 8:8. Die Gastgeber holten mit dreifachem Ersatz den ersten Punkt-Rausch. Die drei Ersatzspieler Ludger Bultschnieder, Dirk Mußmann und Wolfgang Swonke gewannen jeweils ein Einzel. Überragend spielte Marcus Rauch, der an der Spitze beide Einzel und mit Ralf Schaluschke auch beide Doppel gewann. Für den wichtigen achten Punkt sorgte Ralf Schaluschke.
TuS Bega - SV Spexard II 9:3. Beim starken Aufsteiger waren die Gäste ohne Chance und bleiben weiter Tabellenletzter. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. An der Spitze bezwang Claus Vöhringer Möller. In der Mitte schaffte Jörg Adelsberger einen Sieg über Köller. Für den dritten Punkt sorgte Sven Guttmann durch einen Sieg gegen Schelte.
TT-Frauen-BezirksligaDJK Avenwedde - GW Paderborn II 8:3. In den Doppeln siegten Brinkmann/Oehl-Wernz. In den Einzeln überragte diesmal Katja Oehl-Wernz durch drei Siege. Zweimal waren Christina Brinkmann und Ulrike Rannacher erfolgreich.
TuS Bad Driburg II - DJK Avenwedde 8:2. Beim Landesligaabsteiger waren die Gäste ohne Siegchance. Beide Doppel gingen verloren. In den Einzeln waren Ulrike Rannacher und Katja Oehl-Wernz erfolgreich.
RW Mastholte - TTSV Schloß Holte-Sende 6:8. Im Kreisderby siegten die Gäste knapp. In den Doppeln gewannen für die Gastgeber Thiesmann/Dirkwinkel und für die Gäste Otto/Bonen. In den Einzeln überragte bei Mastholte Franziska Thiesmann durch drei Siege. Für die Gäste gewann Sandra Kremer alle drei Einzel.
TT Frauen-Bezirksklasse St. 2GW Paderborn III - SV Spexard II 3:8. In den Doppeln siegten Hertrich/Lünstroth. In den Einzeln waren Manuela Hertrich. Jennifer Kuklok und Agnes Mertens zweimal erfolgreich. Einmal siegte Kerstin Lünstroth.
Victoria Clarholz - VfB Lette I 1:8. Gegen den Tabellenführer war für den Aufsteiger nicht viel zu holen. Beide Doppel gingen an die Gäste. Im Einzel gelang nur Spitzenspielerin Harke ein Sieg.

Artikel vom 25.10.2005