25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei sucht 18-Jährige

Am Griechenland: Flucht nach Unfall mit Totalschaden

Löhne-Ort (cb). Die Polizei sucht nach einer 18 Jahre alten Frau aus Vlotho, die gestern in Löhne einen Unfall verursacht hat. Nach Polizeiangaben beging sie Unfallflucht.

Mit ihrem roten Mazda war sie um 5 Uhr auf der Straße Griechenland in Richtung Windmühlenweg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie rutschte über einen Grünstreifen und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Telefon-Leitungsmast. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls abgeknickt. Das Auto drehte sich und kippte auf die Fahrerseite.
Nach Polizeiangaben hing das Telefonkabel nach dem Verkehrsunfall durch und gefährdete den Verkehr im Kurvenbereich. Vermutlich habe ein zur Hilfe gerufener Angehöriger versucht, an der Unfallstelle das Kabel abzusichern. Ob die Fahrerin sich bei dem Unfall verletzt hat, war bis gestern Nachmittag nicht bekannt. Die 18-Jährige ist nach Darstellung der Polizei von der Unfallstelle geflüchtet und hatte sich bis Redaktionsschluss noch nicht bei der Polizei gemeldet. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage der LÖHNER ZEITUNG.
Am Fahrzeug der Frau ist Totalschaden entstanden. Gegen die flüchtige Fahrerin hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Wer weitere Hinweise zu dem Unfall an der Straße Griechenland geben kann, ist aufgerufen, sich an die Polizei in Löhne unter der Rufnummer 0 57 32 / 1 08 90 oder aber an die Polizei in Herford unter der Rufnummer 0 52 21 /888-0 zu wenden.

Artikel vom 25.10.2005