25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK-Handballer
im Spielrausch


Brakel (WB). Die Handballmänner der DJK Brakel bleiben in der Kreisliga auch weiterhin ungeschlagen. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einer ordentlichen Packung schickten sie den TV Großenmarpe mit einer 13:28 (6:13)-Packung geschlagen auf die Heimreise. Damit war der erste Heimsieg in dieser Saison perfekt. Die DJKler begannen mit einer massierten Abwehr. Immer wieder gab es kleine Scharmützel zwischen den Gastgebern und den Gästen, aber letztlich hatten die Hausherren deutlich mehr vom Spiel. Dennoch zeigte sich DJK-Trainer Vandieken zur Pause nicht zufrieden, seine Jungs sollten Tempo zu legen und sich auf nichts einlassen.
Brakel zog das Tempo prompt an. Was in der Abwehr noch durch kam war sichere Beute von Michael Kuprewitz. Die Kür folgte in den letzten Minuten des Spiels, in der die Brakeler spielerisch ihren Fans noch einiges boten. So wurde der überzeugende Sieg natürlich erst richtig schön.
DJK Brakel: Volker Jegust, Michael Kuprewitz (Tor); Thorsten Sauer (5), Wolfgang Niederprüm (2), Dennis Fechner, Markus Rokus (1), Peter Heinemann (6), Kai Assmann (2), Oliver Sievers (5), Christopher Knoop (3), Andree van der Veen (2), Klaus Kuprewitz (3) und Ralph Schürmann.

Artikel vom 25.10.2005