25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fleißige Helfer fürs
Beladen gesucht
Verl (WB). Der jüngste Hilfstransport ist erst wenige Wochen her, da bereitet Günter Hüttenhölscher schon wieder den nächsten vor - den mittlerweile 54. Konvoi. Dessen Start ist für Freitag, 28. Oktober, gegen Mittag geplant. Ziel ist wieder Satu Mare in Rumänien. Aber vorher heißt es kräftig angepackt: Der von der Firma Arnold Deppe bereitgestellte Lkw-Zug und der Auflieger der Firma Vieh und Fleisch Alois Pollmeier müssen mit den Hilfsgütern beladen werden. Für diese Arbeit sucht »Hütti« noch fleißige Helfer. Beladen werden die Fahrzeuge am Donnerstag, 27., und Freitag, 28. Oktober, jeweils ab 9 Uhr am neuen Lager von Hüttis Balkanhilfe, Stahlstraße 35 - und zwar am rückwärtigen Eingang der Firma Leisten Deppe. Hüttis Balkanhilfe stellt sich außerdem am 29./30. Oktober beim Kreativmarkt im Heimathaus vor und bekommt den Erlös aus der dortigen Cafeteria. Dafür bittet Günter Hüttenhölscher um Kuchen- und Tortenspenden. Wer sich daran beteiligen möchte, sollte sich unter Tel. 68 30 oder 01 71/26 13 133 melden.

Konzentriert und
schnell lesen
Verl (WB). Ulrike Tewes wird am Freitag, 4. November, von 18.30 bis 21.30 Uhr in der Hauptschule Verl die Schnell-Lesetechnik vorstellen. Schritt für Schritt systematisch maximale Lesegeschwindigkeiten zu erreichen - wer möchte das nicht? Gleichzeitig wird die Konzentration erhöht und das Verständnis für hochkomplexe Zusammenhänge verbessert. In dem Volkshochschulkursus lernen die Teilnehmer, ihre Augenbewegungen perfekt zu kontrollieren. Anmeldungen nimmt das Schul- und Kulturamt im Rathaus entgegen.

Anlieger möchten
mehr Parkplätze
Verl (köh). Parkraum ist knapp am Westfalenweg zwischen Schwalbenweg und Adlerstraße. Dem will die Gemeinde auf Anliegerwunsch hin abhelfen. Gemeinsam mit einem Ingenieurbüro soll jetzt geprüft werden, wie mehr Parkplätze geschaffen werden können, möglicherweise mit einem einseitigen Fußweg. »Ein paar Plätze würden schon reichen, aber ein Fußweg soll unbedingt erhalten bleiben«, teilte Bürgermeister Paul Hermreck den Fraktionen im Straßen-, Wege- und Verkehrsausschuss die Meinung der Anlieger mit.

Teilnahme am
Weltgebetstag
Verl (WB). Die Kolpingsfamilie Verl weist darauf hin, dass der für Donnerstag, 27. Oktober, geplante Info-Abend zum Thema »Patientenverfügung« ins nächste Halbjahr verschoben wird. Stattdessen wird zur Teilnahme am Weltgebetstag der Kolpingsfamilien eingeladen, der diesmal von der Kolpingsfamilie Sürenheide ausgerichtet wird. Beginn ist um 19.30 Uhr in der St. Judas-Thaddäus-Kirche, anschließend treffen sich alle Teilnehmer im Pfarrheim.

Artikel vom 25.10.2005