25.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Straßen
gesperrt

Bus fährt Umleitung

Schlangen (SZ). Um einen reibungslosen Ablauf des Schlänger Marktes zu gewährleisten, sind einige Straßensperrungen nötig. Darauf hat die Gemeindeverwaltung jetzt hingewiesen. Auch der Busverkehr wird umgeleitet.

Die alte B1 wird zwischen den beiden Kreisverkehren gesperrt. Außerdem gelten Sperrungen von Donnerstag, 27. Oktober, bis Mittwoch, 2. November, für die Straße »Ortsmitte« von der Paderborner Straße bis zur Detmolder Straße, die Parkstraße zwischen Paderborner Straße und Lindenstraße, den Dedinghauser Weg von Hausnummer 2 bis 8, die Detmolder Straße zwischen Kreisverkehr und Gasthof »Poppe«, die Langetalstraße von Hausnummer 1 bis 4, die Straße »Im Dorfe«.
Die Verwaltung sowie der Heimat- und Verkehrsverein bitten die Besucher der Einzelhandelsgeschäfte und Banken in den gesperrten Straßen, außerhalb dieses Bereiches zu parken und bitten um Verständnis.
Ebenfalls von Donnerstag an gilt auch die Umleitung der Buslinien. Die BVO fährt über Kohlstädter Straße, Detmolder Straße, Mühlenstraße, Am Rennekamp, Badstraße, Am Tiwitt, Wiesenstraße, Weststraße, Schützenstraße, Paderborner Straße. Die Haltestelen »Ortsmitte« und »Feuerwehrgerätehaus« werden nicht bedient. Stattdessen hält der Bus an der Kohlstädter Straße in Höhe Von Hausnummer 19, an der Schützenstraße in Höhe von Nummer 4, an der Wiesenstraße in Höhe von Nummer 11 und an der Mühlenstraße zwischen Nummer 7 und 9.

Jagdgeld wird
jetzt ausgezahlt
Schlangen (SZ). Das Jagdgeld 2005 für die bejagbaren Flächen der Jagdgenossenschaft Schlangen kann von Donnerstag, 27. Oktober, an abgeholt werden. Bis zum 25. November nimmt die Sparkasse Schlangen die Auszahlung während ihrer Öffnungszeiten vor. Eigentümer, die bei der Jagdgeldauszahlung im Jahr 2004 oder bereits davor ihr Bankverbindung hinterlegt haben, bekommen das Jagdgeld automatisch überwiesen.

Artikel vom 25.10.2005